-
Schmerzen in der Leiste
Hey leute,
hatte gestern mal wieder ein wundervolles beintraining hinter mir - nur als ich dann zur letzten übung kam (ausfallschritte) hatte ich plötzlich ein schmerzhaftes ziehen in der rechten leiste.
die übung davor war das hüftstrecken am kabel, mMn habe ich mir dort die verletzung hinzugezogen. wenn ich nämlich den bewegungsablauf des hüftsreckers nachahme, dann spüre ich den schmerz intensiv.
was kann ich dagegen machen? voltaren?? warten?? arzt??
und wie lange dauert meißt so eine verheilung? in ein paar tagen stehen schon wieder meine nächsten beinübungen bevor und ich will, ich will, ICH WILL unbedingt ins training :bouncy:
sportliche grüße
Pinay
-
... ach und p.s. : ich bin weiblich - mit hoden hat das ganze also nichts zu tun :nono:
-
bevor keine diagnose da ist, kann man auch nicht sagen, wie lange so eine heilung idR dauert.
das beste wird es sein, ein wenig pause zu machen und gucken, ob es sich bessert. wenn nicht, dann vllt doch mal zum arzt.
ach ja, irgendwie passt die leiste nicht ganz zu den hüftstreckern, wenn dann der hüftbeuger, welcher bei ausfallschritten auch gut gedehnt wird (iliopsoas)
-
hätte zwar auf die hoden getippt aber das fällt ja leider weg=)
also das hört sich für mich nach einer leichten zerrung des iliopsoas an. diese wirst du dir beim hüftstrecken zugezogen haben. also erstmal pause machen und erholung gönnen.
MFG patrick (physiotherapeut)