Whey Shake vor dem Training - richtige Einnahme?
Ich habe bisher keine Supplements genommen, aber anscheinend ist Whey ja nicht schädlich also habe ich mir mal 1kg besorgt. Nun wollte ich fragen, wie ich es einnehmen soll. Nach bisheriger Recherche: einen Shake vor dem Training und einen Shake mit Traubenzucker direkt nach dem Training. Wie sieht das jetzt aus mit normalem Essen? Im Moment wache ich um 2 Uhr nachmittags auf (3 Monate Ferien) und esse direkt bzw. max. eine halbe Stunde später langkettige Carbs + Fleisch und gehe um 4 ins Fitnessstudio. Ich möchte nur an Trainingstagen 1x vor und 1x nach dem Training einen Shake trinken. Sollte ich also "morgens" das Fleisch weglassen und ca. 30-45 Minuten vor dem Training den Shake trinken und um ~2 Uhr nur Carbs essen oder kann ich das "Frühstück" ganz wegstreichen und nur den Shake trinken? Ich tippe wohl eher auf Ersteres, oder? Und den Postworkoutshake misch ich mit Dextrose. Von der Menge her sollte ich maximal 30g Proteine pro Shake einnehmen? Und wie viel Gramm Traubenzucker kommt in den Postworkoutshake? Habe gelesen, dass 1g pro kg Körpergewicht empfohlen wird. Könnt ihr mich mal ein bisschen aufklären? :)