Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87

    Whey Shake vor dem Training - richtige Einnahme?

    Ich habe bisher keine Supplements genommen, aber anscheinend ist Whey ja nicht schädlich also habe ich mir mal 1kg besorgt. Nun wollte ich fragen, wie ich es einnehmen soll. Nach bisheriger Recherche: einen Shake vor dem Training und einen Shake mit Traubenzucker direkt nach dem Training. Wie sieht das jetzt aus mit normalem Essen? Im Moment wache ich um 2 Uhr nachmittags auf (3 Monate Ferien) und esse direkt bzw. max. eine halbe Stunde später langkettige Carbs + Fleisch und gehe um 4 ins Fitnessstudio. Ich möchte nur an Trainingstagen 1x vor und 1x nach dem Training einen Shake trinken. Sollte ich also "morgens" das Fleisch weglassen und ca. 30-45 Minuten vor dem Training den Shake trinken und um ~2 Uhr nur Carbs essen oder kann ich das "Frühstück" ganz wegstreichen und nur den Shake trinken? Ich tippe wohl eher auf Ersteres, oder? Und den Postworkoutshake misch ich mit Dextrose. Von der Menge her sollte ich maximal 30g Proteine pro Shake einnehmen? Und wie viel Gramm Traubenzucker kommt in den Postworkoutshake? Habe gelesen, dass 1g pro kg Körpergewicht empfohlen wird. Könnt ihr mich mal ein bisschen aufklären?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    303
    also ich würd zum frühstück schon eine richte Mahlzeit nehmen 300 gr pute mit reis und dir den whey shake für nach dem training aufheben.
    vorm schlafen dann nochmal 500 gr magerquark, dann biste vollkommen gedckt mim eiweis.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Nach dem training ist der whey shake eher sinnvoll, wenn auch kein muss. Ich würde an deienr stelle meine tag ein wenig früher beginnen lassen und dann ein wenig konsequenter mit der ernährung sein. Schön den tag leben, alle 2 stunden essen und einen geregelten rhytmus bekommen. Wenigstens schon um 12 aufstehen und bisschen an humanere zeiten gewöhnen. sowas hat mir immer geholfen nach den ferien einen gewissen rhytmus zu haben wenn der ernst des lebens wieder losgeht.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich weiß ja nicht wann du schlafen gehst und wie deine ernährung bis dahin aussieht, aber erfahrungsgemäß ist so lange Pennen aus bb-Sicht absolut kontraproduktiv. Ich kann mich EscO nur anschließen!
    Persönlich stehe ich jeden Tag um 7 auf, so hast du einen regulären ablauf und der Körper kann sich drauf einstellen. Insb sichert man so auch eine vernünftige Ernährung für den Aufbau.

    Dieses thema ist von besonderer Bedeutung für sog. hardgainer...

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    • 3 Stunden vorm Training ne ausgewogene Mahlzeit, nicht zu üppig
    • Naach dem Training 30-40g Whey mit 0,3-0,4g/kg Traubenzucker
    • Stunde Später die größte und Kohlenhydrahtreichste Mahlzeit des Ttrainings.


    steht auch in den Stickies im Ernährungsforum, die du eigentlich lesen solltest

    Erzähl doch mal ein bisschen mehr über dich.
    Größe, Gewicht, Alter, Trainingsstand, Ernährungsplan, Trainingsplan, etc.
    Warscheinlich kann man bei den Plänen einiges optimieren

  6. #6
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    I

    Dieses thema ist von besonderer Bedeutung für sog. hardgainer...
    Hardgainer

    Anderes Wort für schaizze frezzen

    Mich würde der EP auch interessieren, besonders weil du wohl ins Bett gehst, wenn andere aufstehen.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Lacrima Mosa Est
    also ich würd zum frühstück schon eine richte Mahlzeit nehmen 300 gr pute mit reis und dir den whey shake für nach dem training aufheben.
    vorm schlafen dann nochmal 500 gr magerquark, dann biste vollkommen gedckt mim eiweis.
    Ich komme auf 150-160g täglich (wiege 74 Kilo). Also das ist kein Problem.

    Zitat Zitat von EscO´
    Nach dem training ist der whey shake eher sinnvoll, wenn auch kein muss. Ich würde an deienr stelle meine tag ein wenig früher beginnen lassen und dann ein wenig konsequenter mit der ernährung sein. Schön den tag leben, alle 2 stunden essen und einen geregelten rhytmus bekommen. Wenigstens schon um 12 aufstehen und bisschen an humanere zeiten gewöhnen. sowas hat mir immer geholfen nach den ferien einen gewissen rhytmus zu haben wenn der ernst des lebens wieder losgeht.
    Alles klar, Wecker auf 12

    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich weiß ja nicht wann du schlafen gehst und wie deine ernährung bis dahin aussieht, aber erfahrungsgemäß ist so lange Pennen aus bb-Sicht absolut kontraproduktiv. Ich kann mich EscO nur anschließen!
    Persönlich stehe ich jeden Tag um 7 auf, so hast du einen regulären ablauf und der Körper kann sich drauf einstellen. Insb sichert man so auch eine vernünftige Ernährung für den Aufbau.

    Dieses thema ist von besonderer Bedeutung für sog. hardgainer...
    Bin endomorph

    Zitat Zitat von simme
    • 3 Stunden vorm Training ne ausgewogene Mahlzeit, nicht zu üppig
    • Naach dem Training 30-40g Whey mit 0,3-0,4g/kg Traubenzucker
    • Stunde Später die größte und Kohlenhydrahtreichste Mahlzeit des Ttrainings.


    steht auch in den Stickies im Ernährungsforum, die du eigentlich lesen solltest

    Erzähl doch mal ein bisschen mehr über dich.
    Größe, Gewicht, Alter, Trainingsstand, Ernährungsplan, Trainingsplan, etc.
    Warscheinlich kann man bei den Plänen einiges optimieren
    http://www.bbszene.de/board/showthre...08#post3280808
    1.84, 74kg, 17 Jahre alt, Ernährungsplan hab ich keinen wirklichen, bekomm immer Fleisch, Salat und täglich andere langkettige Carbquellen morgens hingeklatscht und davon ernähr ich mich den ganzen Tag über (aber kein Fastfood oder Süßigkeiten)

    Zitat Zitat von Tiger91
    Hardgainer

    Anderes Wort für schaizze frezzen

    Mich würde der EP auch interessieren, besonders weil du wohl ins Bett gehst, wenn andere aufstehen.
    siehe oben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:29
  2. Welcher Shake ist der richtige für mich
    Von Matrixguntrum im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:28
  3. Whey, Traubenzucker Shake nach Training wie lange danach?
    Von cadillac im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:41
  4. Richtige Einnahme???!!!
    Von Rolf36 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 01:58
  5. Richtige Einnahme von WHEY Protein
    Von DaniF im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele