Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kaum noch Pump...HILFE!!!
Guten Abend liebe BBler,
Bislang bin ich nur als stiller und aufmerksamer Leser in Erscheinung bzw. nicht in Erscheinung getreten, aber jetzt bräuchte ich ein paar Tips.
Ich habe seit ein paar Monaten keinen bzw. kaum noch einen Pump beim trainieren. Ich denke dass mein EP und mein TP stimmten und kann es mir wie gesagt nicht erklären. Ich hoffe euch fällt was dazu ein. Ist ekelhaft ohne Pump :/.
So zu mir:
23 Jahre alt, 78kg auf 178 cm bei 11% KFA (laut Kaliper - 7 Falten).
Trainiere seit etwa 4 Jahren mit Höhen und Tiefen. Habe nun eine 4 monatige Pause hinter mir (da war ich bloß 1-2x pro Woche sehr lasch am trainieren) und bin jetzt seit etwa 10 Wochen wieder gut dabei.
Fahre aktuell einen 3er Splitt: Schulter-Bizeps, Brust-Bauch, Rücken-Trizeps (jaja keine Beine)
Zyklus schaut wie folgt aus: Montag-Mittwoch-Freitag-Samstag-Sonntag-Montag-........
Dienstag Donnerstag habe ich Hockeytraining (deshalb auch kein seperates Beintraining)
Ernährung passt seit gut 10 Wochen auch wieder: ~4g KH; 2-3g EW; ~1g Fett; meistens zu 4-5 Mahlzeiten.
Ich bitte euch nur mir nicht mit Ratschlägen wie......"versuchs mal mit einem Pre-Workout-Booster oder weniger Intensität und mehr Wdh." zu kommen
Mir ist schon klar dass der Pump dann sicherlich zunimmt, aber ich hatte bis vor dieser 4 monatigen Pause auch immer guten Pump -"end de blad wos rasching intu mei massls"-
Hoffentlich hat einer von euch paar Ratschläge parat oder weißt mich auf eventuelle Fehler hin.
lg
ps: der unten angehängte Auszug von meinem Tagesverbrauch ist in etwa immer gleich, ob Montag, Dienstag, ......ganz egal. und bei etwa ges-kcal 3500 setz ich an.