gewichtssteigerung = musklezuwachs ?

ich wollte mal wissen ob es wichtig ist die gewichte zu steigern um einen muskelzuwachs zu kriegen...
ich mache jetzt z.b. schon 1 -2 monate lang LH curls mit 30kilo aba mein bizeps ist trotzdem gewachsen...
wenn das mit dem gewicht steigern so wichtig ist für den muskelaufbau...ist das dann für jeden empfehlenswert ? da man damit ja viel schneller steigern kann als normalerweise...und somit würde man auch mehr muskeln aufbauen oder ?
also clustern = mehr musklenzuwachs ??

Re: gewichtssteigerung = musklezuwachs ?

Zitat:

Zitat von cale

ich wollte mal wissen ob es wichtig ist die gewichte zu steigern um einen muskelzuwachs zu kriegen...

Im späteren Verlauf des Trainings, ja!
	Zitat:

ich mache jetzt z.b. schon 1 -2 monate lang LH curls mit 30kilo aba mein bizeps ist trotzdem gewachsen...

NOCH wächst er!
	Zitat:

wenn das mit dem gewicht steigern so wichtig ist für den muskelaufbau...ist das dann für jeden empfehlenswert ?

Definitiv!
	Zitat:

da man damit ja viel schneller steigern kann als normalerweise...und somit würde man auch mehr muskeln aufbauen oder ?

Positiv! Völlig richtig!
	Zitat:

also clustern = mehr musklenzuwachs ??

Hä? Was hat Clustern mit der prinzipiellen Steigerung der Gewichte zu tun? Clustern wird meistens genutzt um sogenannte Stagnation zu überbrücken und Plateaus so zu beseitigen.