Zitat:

1. nun habe ich irgendwo gelesen, dass der armumfang zum wesentlichen durch den trizeps bedingt wird und nur 30% durch den bizeps vergrößert wird. ist da was dran=? sollte ich verstärkt bizeps trainiren?

Trainier bitte, zumindest an den Stellen wo du problemlos trainieren kannst, deinen kompletten Körper. Alles andere sieht später ziemlich deppert aus ;) Und da du eh für die Frauen trainierst, willst du das ja hoffentlich nicht ;)
	Zitat:

2. ich mache am liebsten bankdrücken ,da man dort schnell erfolge sieht und es mir spass macht, an meine grenzen zu gehen. deshalb mache ich BD (und bizeps mit langhantel) jeden zweiten tag. ist das schon übertrainiert? bei beidem gehe ich bis ins muskelversagen, da es mir ein gutes gefühl nach dem trinaing gibt, wirklich ans limit gegangen zu sein. Ist für anfänger aber hier nicht angeraten worden... also, wachsen die muskelgruppen auch bei nur einem tag regeneration?

Übertraining wird meist etwas überschätzt, es ist aber auch schwer den Begriff zu definieren und ist bei wohl jedem Menschen unterschiedlich. Aber ich sag mal so: Du schreibst, dass du gute Erfolge/Fortschritte machst, also scheint es bei dir imMo ja zu funktionieren :) Und ja, sie wachsen auch bei einem Tag regeneration ;) Über den genauen Zuwachs ob nun besser oder schlechter oder wie auch immer lasse ich mich mal nicht aus ;)