Hallo!

ich trainiere seit 3 monaten im fitness raum meiner uni. leider habe ich deshalb wenig professionelle hilfe und deshalb trotz vielem lesen hier ein paar fragen.

ich bin 23, 191cm und wiege 89 Kilo. mein Körperfettanteil liegt bei 17 und mein Wasseranteil bei 62.

Ich trainiere jeden zweiten Tag ca 1 Stunde lang. Dabei trainiere ich abwechselnd:

Brust - Trizeps an einem Tag und
Rücken, Schulter und Bizeps bei der nächsten TE

Die beine darf ich aus gesundheitlichen gründen nicht mittrainieren, da ich eine exponierte kniescheibe habe und dauerhaft die gefahr besteht, dass mir die kniescheibe stiften geht... ist aber nciht so tragisch, da ich sehr muskulöse beine habe, da ich 10 jahre fussball gespielt habe.

Nun meine Fragen. Ich trainiere aus zwei gründen: ich möchte ein paar muskeln aufbauen und vor allem meinen rücken stärken (skoliose). Der rücken ist schon nach 3 monaten viel besser geworden. auch die muskeln wachsen so langsam. Habe schon 1,5 Kilos zugenommen und das is glaub ich kein fett. ich versuche so viele grundübungen wie möglich zu machen.
wichtig ist mir vor allem, dass meine brust und mein bizeps nen bisschen wachsen. sind ja quasi die wichtigsten muskeln für die frauenwelt - ich vernachlässige meine anderen partien aber deshalb nicht!

1. nun habe ich irgendwo gelesen, dass der armumfang zum wesentlichen durch den trizeps bedingt wird und nur 30% durch den bizeps vergrößert wird. ist da was dran=? sollte ich verstärkt bizeps trainiren?

2. ich mache am liebsten bankdrücken ,da man dort schnell erfolge sieht und es mir spass macht, an meine grenzen zu gehen. deshalb mache ich BD (und bizeps mit langhantel) jeden zweiten tag. ist das schon übertrainiert? bei beidem gehe ich bis ins muskelversagen, da es mir ein gutes gefühl nach dem trinaing gibt, wirklich ans limit gegangen zu sein. Ist für anfänger aber hier nicht angeraten worden... also, wachsen die muskelgruppen auch bei nur einem tag regeneration?

3. Was ist kreuzheben?

vielen dank für eure mühe, ich glaube, dass wars erstmal