Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Ritsch hat nicht promoviert...
Druckbare Version
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Ritsch hat nicht promoviert...
Habe auch immer Probleme mit LHcurls
und Kniebeugen gehen auch garnicht mit normaler Ausführung,
wobei das aber weniger an den Handgelenken liegt sondern daran das meine Hände in der Position wo sie eigentlich nur die Stange halten sollen höher sind wie meine Schultern.
Dachte ewig das ich einfach nen bewegungslegasteniker bin aber habe wohl einfach nur zu lange Unterarme kann man nix machen.
Ich hab wenig Platz in den Handgelenken meinte mein Orthopäde.
Mit Handgelenksbandagen gehts ganz gut. Wenns richtig schwer wird oder ich länger stehen bleibe zum durchatmen schmerzt es schon leicht aber ist halt so.
Muss man halt aushalten und Mann sein, ist ja kein Fußball.
Ich bin kein Arzt EISENVETRAN aber auch ich habe nach 33 Jahren meine Wehwehchen gehabt. Also bin auch nicht nur Theoretiker, Natürlich musst du deine Entzündung oder wie auch immer in Griff bekommen,, also Schonung ist angesagt! Evenetuell HOT/Cool Packs nützen! Sprich 2:1 Wärme -Kälte im Wechsel das hilft auch um die Sache zu beschleunigen!
Danach würde ich dann mein Vorschlag beherzigen!
Ja..
Kleiner Vergleich :) Ich kenne 10000 Trainer mit A/B/C/D/F :D usw.. Schein. Und 90% haben (keine ) Ahnung und wenn dann nur für Neulinge in Bereich Bewegungslehre , wenn über haupt . Du kannst Jahre lange Prax. Erfahrung nicht mit einem Schein wettmachen! M. Ritsch ist in seinem Gebiet einer der Besten!
Ich hätte mal ne Frage, nochmal betreffend KB.
Und zwar ist KB bei mir wegen der Ganzkörperspannung und natürlich durch die großen belasteten Muskelgruppen ziemlich sauerstoffintensiv. Das heißt, dass das Ganze so sauerstoffintensiv ist, dass ich das deutliche Gefühl hab, dass mich meine Atmung bei der Übung limitiert.
Ich müsste gerade bei den letzten Wdh. immer ziemlich lange Pausen einlegen, um noch ne weitere Wdh. machen zu können, weil ich eben zu wenig Luft krieg. Aber ich kann ja schlecht 20 Sekunden rumstehen und hecheln, das hätt dann nicht mehr viel mit HST gemeinsam.
Deswegen hätt ich zwei Fragen:
Einerseits wollt ich wissen, ob ihr Puncto Atmung einen wie ich auch immer gearteten Trick habt, damit euch nicht die Puste ausgeht?
Zweitens wollt ich wissen, ob ihr abgesehen von HIIT und Zirkeltraining ne gute Methode habt um die Kurz- bis Mittelstreckenausdauer zu trainieren? Langstreckenausdauer ist nicht das Problem.