Was ist los Tobi, lange nix mehr passiert hier :professor:
Druckbare Version
Was ist los Tobi, lange nix mehr passiert hier :professor:
Ja, in letzter Zeit ziemlich oft krank gewesen, ständig erkältet und so, bin da irgendwie sehr anfällig :sorg:
Dazu noch Studium angefangen, öfter mal saufen gewesen oder in der Woche immer erst wegen Pendeln sehr spät zu Hause, alles nicht so optimal.
Außerdem nochmal viel Umstellen, hab jetzt aber glaub ich eine (recht) gute Lösung für mich gefunden für den Moment.
In den wichtigen Übungen ist wenig bis nichts passiert. LH Rudern ist bei gleichem Gewicht technisch und vom Muskelgefühl deutlich besser geworden, Kniebeugen werden einfach nichts, ich häng nur bei 80kg rum, weiß auch nicht, ich mag die Übung auch überhaupt nicht, wahrscheinlich liegt's daran. Beim Kreuzheben hab ich viel Technikkram gemacht, dafür ist es jetzt auch wirklich deutlich besser geworden. Geht jetzt wieder los, hier vernünftig auf Progression zu trainieren.
Der Plan sieht im Moment so aus:
Push:
Kniebeugen 3 x 8
Beinpresse PITT
Dips 2 x 8
Negativ Bankdrücken LH 2 x 10
KH Überzüge 2 x 12-15
Frenchpress 1-2 x 8-10
Pull:
Kreuzheben 3 x 8
Beincurls 2 x 12-15
LH Rudern 3 x 8-10
Klimmzüge 20 Wdh. geclustert
Facepulls 2 x 12-15
LH Curls 1-2 x 8-10
Rotatoren oder Turkish Get Ups in jeder Einheit.
Also ich trainiere noch :professor:
Hätte nicht gedacht, dass hier nochmal wer reinschaut :))
Werd' mal wieder hin und wieder was loggen, damit ich mich auch einfach selber kontrollieren kann, da es momentan besonders kraftmäßig nur sehr sehr mäßig vorangeht.
Training von Fr, 06.12.:
Kreuzheben:
90kg x 6
90kg x 6
90kg x 6
Bin doch wieder auf 6 Wdh runter und steiger jetzt wieder nach einer sehr sehr langen Technikphase.
Beincurls:
60kg x 15
60kg x 12
LH-Rudern:
55kg x 6
55kg x 6
55kg x 4
Klimmzüge:
KG x 3
KG x 3
KG x 2
KG x 2
KG x 6 Negative
KG x 4 Negative
LH Curls:
25kg (glaub ich jedenfalls) x 20 PITT in unter 3:00 min
Der Plan ist jetzt beim Kreuzheben relativ schnell wieder hochzukommen, allerdings werd' ich nicht unter 5 Wdh gehen, evtl geh ich noch auf 7 hoch. Und die Technik soll beibehalten werden.
Beim LH-Rudern versuche ich jetzt mindestens jede dritte Einheit 2,5kg mehr auf die Stange zu packen, das gleiche beim Bankdrücken und bei den Dips 1,25kg.
MuckiJoe hat mich zum Teil dazu inspiriert, wird Zeit, dass ich jetzt endlich mal Stärke erzwinge, sonst warte ich wohl noch Ewigkeiten drauf.
Du kannst LH-Rudern noch nach dem KH ausführen? :))
Mäßig, aber bei den Gewichten geht's noch :))
Ich überlege auch wirklich wieder zum WKM zurückzugehen, allerdings hab ich dann immer das Gefühl, dass meine Brust nicht ausreichend trainiert wird und außerdem haben meine Beine vom 2er enorm profitiert ..
Alles nicht so einfach :))
Hab aber in letzter Zeit viel Zeit darauf verwendet, das hinzubekommen und momentan merke ich die Übung richtig gut im Lat, außerdem kam ich bislang mit keiner anderen Ruderübung (außer Kabelzug, aber das kann freies LH Rudern nicht im Ansatz ersetzen) zurecht.
Und würde die Übung auch gern im Plan behalten, weil die (laut Kleberson und MuckiJoe, die ich beide sehr schätze, was Trainingskompetenz angeht), DIE zentrale Rückenübung ist.
Und da ich im Moment eh bisschen am rumprobieren bin, wollte ich einfach mal schauen, was passiert, wenn ich hier mal stärker werde und die saubere Ausführung beibehalten kann.
Aber danke für deinen Beitrag, bin gar nicht gewohnt, das andere Leute hier was reinschreiben :winke:
Mach es doch abwechseln.
Einmal KH schwer und dafür Rudern leicht und das nächste Mal andersrum.
Mit KH Rudern komm ich nicht wirklich zurecht, hab's eine Zeit lang versucht, auch über mehrere TE, aber insgesamt hab ich damit den Lat beinahe gar nicht getroffen.
Kabelzugrudern oder auch Latzug mach ich wenn überhaupt eigentlich nur am Ende einer Einheit, wenn bis zur nächsten TE mal etwas mehr Zeit ist und die Regeneration deshalb nicht die größte Rolle spielt oder ich einfach nochmal ein bisschen aus Spaß "pumpen" will. Habe aber das Gefühl, dasd das nicht wirklich großartig Hypertrophiereize setzt, sondern eben nur ordentlich aufpumpt.