mach doch einfach eine Kutcherfanboy-Gruppe auf du Nuthugger und nerv hier nicht rum.Zitat:
Zitat von NobodyNoOne
Druckbare Version
mach doch einfach eine Kutcherfanboy-Gruppe auf du Nuthugger und nerv hier nicht rum.Zitat:
Zitat von NobodyNoOne
kann mir mal einer erklären was hier los ist? ich durchblicke das nicht ganz.
also wird sind bb's da ist kraft egal. insgesamt kraft ist egal weil es gibt stärkere und schwächere menschen ! das ist unabhängig von der Körpermasse :professor:
Und in der jeweiligen Klasse wiegen sie bis auf das Gramm genau gleichviel??Zitat:
Zitat von NobodyNoOne
Gewichtsklassen setzen ein Limit für das Maximalkörpergewicht.
In der Klasse bis 70kg treten sowohl 70kg-Athleten als auch 67kg-Atlethen an.
Wenn der 70kg Athlet nur 0,5kg mehr hebt als der 67kg Typ, dann hat er gewonnen. Laut deiner Theorie dürfte das aber nicht der Fall sein.
Ich opfere 4000 Beiträge, dass der Typ wegen Dummheit gebannt wird.
stimmt nicht, weil man kraft braucht um schwere gewichte zu bewegen und die erzeugen große muskeln.Zitat:
Zitat von user1234
das sind die wurzeln und Urgrundgesetze des bb-s. (bb hat nunmal sein wurzeln im kraftsport)
ein großer muskel ohne kraft welchen sinn macht das? (jaja, ich weiß das gibts zu genüge)
große muskeln verkörpern stärke. das macht doch die faszination aus, das man die potenzielle kraft sehen kann....
wer stark aussieht, sollte auch stark sein! (ist nicht von mir aber es stimmt)
- einfach authentisch sein
nehm meinen beitrag nicht so sehr als kritik.
ich seh das halt noch etwas altmodisch.:D
schwere gewichte haben einfach was faszinierendes/magisches/beeindruckendes... :ohmeister:
Zitat:
Zitat von body02
:daumen:
das stimmt so nicht.Zitat:
Zitat von Vraser
nur wenn man den muskel isoliert betrachtet(was mediziner gerne tun). aber der mensch ist nun mal ein gesammt paket was man nicht isoliert betrachten kann.
dann müßte nämlich der mit 150 kg ja einfach nur etwas mehr trainieren und sich etwas mehr anstrengen. dann würden seine muskeln etwas "besser arbeiten" und er könnte 730 kg beugen. rein rechnerisch kann man das von ihm erwarten.
so einfach ist das nunmal nicht. wie ihr seht!>)
die kraft steigt nunmal nicht proportional zum körpergewicht. das ist eine tatsache die viele ursachen hat. hauptfaktor sind die körpergröße -> höheres grundgewicht und damit auch verbundene schlechtere hebelverhältnisse im gelenk und der länge der gliedmaße des oberkörpers usw....
naja...
sorry, für das viele offtopic. aber sowas kann man nicht so stehen lassen.
Dito. Denn sonst würden die ganzen Hausfrauen die auf dem Stepper stehen und stundenlang Trizepsseildrücken mit 10-20 WH machen ganz anders aussehen.Zitat:
stimmt nicht, weil man kraft braucht um schwere gewichte zu bewegen und die erzeugen große muskeln.
Kann ich ich etwas dafür, daß diese Leute die Relativkraft nicht ganz genau berechnen? Ich hab nur gesagt, daß es Gewichtsklassen gibt und man nicht verlangen kann daß jemand der nur halb so viel wiegt wie ein anderer das gleiche Gewicht bewältigen soll.Zitat:
Und in der jeweiligen Klasse wiegen sie bis auf das Gramm genau gleichviel??
Gewichtsklassen setzen ein Limit für das Maximalkörpergewicht.
In der Klasse bis 70kg treten sowohl 70kg-Athleten als auch 67kg-Atlethen an.
Wenn der 70kg Athlet nur 0,5kg mehr hebt als der 67kg Typ, dann hat er gewonnen. Laut deiner Theorie dürfte das aber nicht der Fall sein.
Man kann doch nicht verlangen daß eine 60kg Person, 360kg heben muss wenn jemand mit 120kg diese 360 hebt.
Die Person mit den 60kg muss nur 180kg heben. Das ist das dreifache vom Körpergewicht und die 360kg wären das 6 fache!!!
Ich möchte mal die 150kg Prolls sehen die das 6fache vom Körpergewicht schaffen.
Natürlich sehen 360kg imposanter aus als 180 aber diese Leistung muss man im Vergleich zum Körpergewicht sehen. :kopfwand:
Und jemand mit 60kg der 360 hebt sieht anders aus als jemand mit 60kg der nur 180 hebt.
Hier wird immer geredt von einem Mißverhältnis von Kraft und Masse. Die Frage ist doch überhaupt was hier manche als "Stark" definieren. Das 3fache vom Körpergewicht zu heben ist nicht stark sondern durchschnitt. Wie soll man mit Durchschnittlicher Kraft also eine Sehr gute Muskulatur kriegen? Das geht gar nicht es sei denn man Stofft und die Muskeln wachsen von selber.
Blödsinn. Das ist eine Ausrede von Schwachen Leuten. Oder warum sonst kann Konstantinov mit 120kg, 55 Klimmzüge schaffen? Laut eurer Theorie könnte er das nciht weil er zu schwer ist.Zitat:
die kraft steigt nunmal nicht proportional zum körpergewicht.
Ist etwas zu stark bist du zu schwach - So einfach ist das.
Desweiteren ist das 4fache vom Körprergewicht gut. Jemand mit 100kg der 400kg hebt ist gut. Es gibt aber Leute die haben einen Faktor von fast 6. Das hat nichts mit dem Körpegewicht zu tun sondern mit Kraft.
Wer zum Teufel hat dir den ganzen Mist vom 4fachen, 1,5fachen,... v. Körpergewicht eingeplappert? :kopfwand:Zitat:
Zitat von NobodyNoOne
"Leistung muss man im Vergleich zum Körpergewicht sehen."
wieso?
"Und jemand mit 60kg der 360 hebt sieht anders aus als jemand mit 60kg der nur 180 hebt."
Nope! kann man echt nicht verallgemeinern!
Schon bei Seite 13 angelangt und ich greif mir immer noch am Kopf wenn ich deine Beiträge dazu lese.
btw: Bild ich mir das ein oder sind wir v. Thema abgekommen? :D
greez LUC T:
@nobodynoone
hoffnungslos :sorg:
lern rechnen junge!:professor:
ich gebs auf, das leben wird dich lehren und die realität wird dir zeigen was die wahrheit ist.
im übrigen, deine aussagen sind die ausreden von "hautständern"!
meld dich wieder wenn 100 kg wiegst und du über 500kg beugen/heben kannst. :winke:
Weil man es bei Klimmzügen auch macht. xDZitat:
"Leistung muss man im Vergleich zum Körpergewicht sehen."
wieso?
Es gibt einen Unterschied zwischen Kraft und Masse/Gravitation.
Wenn ein Blauwal mit 200 Tonnen, 1 Tonne hebt ist auch nicht stark sondern Massebedingt. Außerdem gehts hier um "Kraft" und die kann man nur mittels Relativkraft feststellen. Wieso wurden wohl Gewichtsklassen eingeführt?
Brauchst Dir nur die Relativkraft von den Weltrekorden von unterschiedlichen Gewichtsklassen ausrechnen.Zitat:
Wer zum Teufel hat dir den ganzen Mist vom 4fachen, 1,5fachen,... v. Körpergewicht eingeplappert?
Wenn jemand mit 75kg 225kg hebt und ein anderer 365 , dann sind die die 225 nur Durschnitt.