Hallo, nochmals danke für die zahlreichen Antworten.
Nun ja, um ehrlich zu sein besitze ich keinen richtigen Ernährungsplan...ich achte lediglich darauf, ob das essen viele Kohlenhydrate und Proteine besitzt.
Manche von euch werden jetzt mit offenem Mund vor ihrem PC sitzen, wenn sie erfahren, dass ich bei einer Größe von 1,83m nur 55kg wiege. Nein, ich bin nicht magersüchtig.
Ich mache viele Grundübungen, weil solche Übungen wie Bankdrücken, etc meine Wirbelsäule (zu arg zu dem Verhältnis was ich wiege) belasten und ich das auch an den nachfolgenden Tagen spüre.
Deswegen möchte ich dringend zunehmen, aber währenddessen 3x die Woche trainieren gehen. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich nun zusätzlich dazu (und das will ich sowieso) Proteine oder Kohlenhydrate nehmen oder wie schon oben genannt, einen Weight-Gainer aneignen soll. Ich brauche euren Rat!
Dazu werde ich natürlich noch mehr essen, da ich mir einen Erfolg nur von diesen Shakes abhacken kann.
Liebe Grüße
PS: Übungen werden meist mit einem Aufwärmsatz (meist 5kg unter dem Maximalgewicht der Übung,15-20 Wdh.), und anschließend 2x 8-12 Wiederholungen mit Maximalgewicht. Mein Vater war in seiner Jugend genauso dünn und konnte so viel essen wie er mochte. Erst als er Mitte 20 wurde, fing er an zuzunehmen.