Zitat von MajPay
Nötig ist so ziemlich garnichts.
Was ist das denn schon wieder für eine Aussage? Wir sind ein BB-Forum und für die Zielsetzung ist nunmal einiges nötig, mehr als in jeder anderen Sportart aber gewiss nicht das was mancher heir vom Stapel lässt, also IK-Training, Abfälschen, Muskelkater, Kotzen,Schmerz usw.
Man erreicht das Ziel mit Willen, Leidenschaft und Beständigkeit aber die meisten Dinge, die hier propagiert werden sind ein Antagonist zu Beständigkeit. Mit Abfälschen und Schmerz und Versagen usw. ist es schnell vorbei mit der Beständigkeit. Wer das nicht akzeptieren will der ist einfach nur dämlich oder wahnsinnig bzw. hat keinen Respekt vor seine meigenen Körper, der nunmal das wichtigste ist. Das merkt man meist erst wenn man denn krank ist. Ein abgewrackter Körper fängt sich so gut wie nicht mehr und dann wars das mit dem Spaß im studio. Dann wird jeder Gang zur Qual. Und das wofür? Für im Endeffekt nix außer mal im Internet oder im Studio den Hardcore-Warren zu spielen. Großes Kino, echt.
Der TE hat gefragt wie er sich steigern kann und ich habe ihm 3 Methoden genannt, die bei mir funktionieren (Abfälschen, Negative, Clustern). Nur musst du dann nicht ankommen und gleicht behaupten, dass es Blödsinn sei.
Ich habe argumentiert warum Negative und Abfäslchen Blödsinn sind. Und vor allem im Anfängerforum. Darum habe ich in den ersten Posts auch immer ein (!) hinter "Anfängerforum" gesetzt. Gute Argumente hast du ja auch nicht gebracht.
Es funktioniert, ob man es machen will oder nicht - das liegt doch an jedem selbst.
Clustern ist ja auch eine tolle Möglichkeit. Und es ist mein recht als Mod in einem Diskussionsforum meine Gegenargumente zu bringen. Du scheinst laut deinen letzten Post ja nicht mal für deinen eigenene Körper Fürsorge zu zeigen (siehe Thread in Lupus Unterforum) und dann verführst du Anfänger noch zu solchen Methoden. Das stinkt mir gewaltig. Ich kann dir für gewisse Zielsetzungen zig Methoden nennen. Die sind dann Erfolgsgarantie aber eben gefährlich. Dich scheint das nicht zu jucken, aber klug handelnde Menschen eben schon. Sollen wir jetz tanfangen und ohne Rücksicht Dinge empfehlen ohne Rücksicht auf Verluste? Wo solldas denn hinführen?
Außerdem ist das ein bisschen zu einfach oder findest du nicht?
Ich geh auch nicht hin und sage: Es ist leicht Millionär zu werden. Du musst nur eine Bank ausrauben. Was guckst du denn so? Ich habe dir eine Möglichkeit genannt. Ob du sie ausführst oder nicht musst du doch selber entscheiden.
So Simpel ein Muskel auch funktioniert, so kompliziert ist das gesamte Zusammenspiel ZNS/PNS/Inter- u. Intramuskuläre Koordination/Psyche. Und daher sollte man vorsichtig sein, wenn man Techniken als Blödsinn und falsch verurteilt, nur weil man selbst nicht an sie glaubt. Bei vielen funktioniert es, bei vielen nicht.