Hat auch was mit Neurobiologie zu tun :)
postsynaptischer Spalt und alles. Ich hatte das
in Biologie.
Das Thema ist sehr interessant finde ich.
Kannst dich ja mal einlesen :)
Druckbare Version
Primär wird die sauerstoffzufuhr verringert bei Zigaretten (hämoglobin +Kohlenmonoxid)
Das was Tennis schrieb ist lediglich die neuronale Wirkung von Nikotin->Nerv->Gehirn und beeinträchtigt den Körper nur indirekt
Durch die Aufnahme des Nikotins wird im Gehirn ja der Parasympathikus aktiviert und der erhöht die Magensaftproduktion und sorgt für eine verstärkte Darmtätigkeit.
Nun rauchst du regelmäßig und dein Körper gewöhnt sich an diesen Prozess.
Wird das Nikotin dann auf einmal weggelassen, laufen diese Prozesse nicht mehr ab.
Deine Magensaftproduktion und die Darmtätigkeit stabilisiert sich wieder. Deine Kalorienbilanz ist folglich wieder geringer :)
Beachtet man diesen Aspekt mit der Kalorienbilanz nicht, nimmt man zu.
Auch wenn die Wortwahl unglücklich gewählt wurde stimme ich dem Kern der Aussage zu.
Ist echt teils nur noch lächerlich wer hier welche Aussagen raushaut. Wer nichtmal die 100kg-Grenze erreicht hat braucht anderen keine Tipps zu geben(vor allem wenn er selbst vorne und hinten nicht klarkommt) geschweige denn von unglaublichen Fortschritten sprechen.
Naja OK werde auf jeden Fall den nächsten Versuch starten das rauchen aufzugeben ..
Hier geht es nicht um "unglaubliche Fortschritte" sondern darum, dass ich es bei dem Verzicht auf Alkohol geschafft habe, überhaupt mal in den Kalorienüberschuss zu kommen.
Mir war an den Wochenenden nämlich aufgrund des Alkohols immer schlecht und deswegen konnte ich nichts essen.
Für so eine Aussage muss man ja bestimmt 150 Kg drücken...
Man man man.
Warum Zwerg? Ich bin größer als du :)