-
atemprobleme wegen kraftsport ?
hi ich trainiere jetzt 1 1/2 jahre und 3 monate nach dem ich begonnen hab hab ich atemprobleme bekommen, das kommt und geht, ist aber nicht nur beim trainieren auch abends wenn ich schlafen will. kann das was mit dem kraftsport zu tun haben ???
mfg
-
Power User
Ich konnte eigentlich nix dergleichen beobachten, aber steck mal ein bisschen Ausdauer in deinen Plan mit rein, wenn sich das dann wieder bessert hat sich das problem ja gelöst.
-
ja mach jetzt ne defie und geh eine stunde auf rad im fitnesscenter oder 30 min aufs laufband, mal schaun hoff das wird besser, manchmal denk ich das ich fast ersticke so org ist das die doktoren konnten auch nix finden und das mit dem kraftsport hab ich garnicht erwähnt weil die sowieso sagen würden es sei davon.
mfg
-
Trainierst du drug-free? Ist dein Körpergewicht in der letzten Zeit deutlich angestiegen? Allergien bekannt?
-
ja hab noch nie etwas genommen, außer mal vor nem jahr oder so creatin und eiweißshakes, hab ca. 5 kilo muskelmasse zugenommen in den 1 1/2 jahren. kein doktor findet da was, keine ahnung was da is, aber manchmal denk ich das ich schon fast ersticke weils so org schon ist.
wusste garnicht das da noch einen österreicher gibt in dem forum.
mfg
-
aja hab vergessen wegen der allergie, naja ich war letztens in floridsdorf im allergienzentrum, die haben gsagt es is verdacht auf histermiene, wenn ich alkohol trink ist das noch ärger aber auch wenn ich keinen trink hab ich atemprobleme, hab mir dacht vl. hat das mitn training zu tun ?!?!?
mfg
-
bist du raucher?
oder vielleicht stark verschleimt?
ich kenne das nämlich von früher vom fußball, wenn ich da sehr weit gesprintet bin, dann bekam ich manchmal auch nur schwer luft, weil ich auf einmal voll verschleimt war...
-
Geht das einher mit schnellem Puls oder anderen Sympthomen?
-
Also Leute,
hier Ferndiagnosen zu stellen sind unmöglich.
Habe solche Probleme selber. Bei mir ist das psychisch bedingt.
Wenn ich Stress und Ärger habe bekomme ich Atemprobleme.
Aber letztendlich kann das nur ein Arzt abklären.
gruß gandolf
-
Erahrungswerte sind trotzdem gut. Die meisten Hazsärzte sind damit nämlich total überfordert. Hatte auch gelegentliche unerklärliche Atemnot. Hausarzt, Kardiologe und Lungenspezialist konnten nichts feststellen. Es stellte sich als schwache Panikattacke heraus und konnte vom Neurologen gut behandelt werden. Deshalb nicht blind auf den Hausarzt verlassen sondern sich auch sonst umhören.