-
WKM Plan + Tuning, also optimized!
Guden,
da ich auch ein großer Fan bin vom WKM Plan und ich mich sehr sehr viel mit dem Plan befasse, habe ich nun den WKM Plan genommen und diesen etwas "optimiert" ohne die Person WKM jetzt angreifen zu wollen, zumal alle SEINE Übungen bei mir im Plan geblieben sind, ohne Zweifel. Ich habe auch das Buch Muskel-Guide gekauft und es sozusagen gefressen. Zu dem Buch kann ich nur sagen, kauft es Euch und wenn es nicht verfügbar ist im Handel, dann bestellt es Euch blind, Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Nun zum Plan, mit dem Namen WKM Deluxe (kleiner Scherz *g*)
Einheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff, zum Bauch)
Senkrechtes Hochziehen LH weit
Wadenheben stehend / sitzend
Einheit 2
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge (Untergriff) oder LAT-Ziehen (Untergriff, eng, zum Bauch)
Senkrechtes Hochziehen LH weit
Shrugs
-------------------------
Die fettgedruckte Übung "Senkrechtes Hochziehen LH weit" habe ich genau aus diesem Muskelguide und scheint auch eine Grundübung zu sein, zumindest haut diese Übung rein. Wie auf dem Bild unten links zu sehen, wenn ne Menge Muskelgruppen beansprucht.
Auszug aus dem Buch "Muskel-Guide" zu der Übung:
"Diese Übung baut den Deltamuskel in seiner Gesamtheit , den Kapuzenmuskel, den Bizeps sowie die Unterarmmuskulatur, die Gesäßmuskeln, die Muskulatur des unteren Rückens und die Bauchmuskeln auf. Diese GRUNDÜBUNG hat einen umfassenden Trainingseffekt und verhilft Ihen zu einer "Herkules-Figur"