-
Regenerationsfähigkeit steigern
Kann man seine Regenerationsfähigkeit steigern?
Ich war früher Langstreckenläufer (35Km +), bevor ich auf BB gekommen bin, und habe das Gefühl das ich mich daher schneller erhole als viele Andere die Gewichte stemmen.
Bedeutet das nun für mich, das ich z.B. statt nem 3er Split 1 x die Woche irgendwie anders trainieren sollte?
-
 Zitat von 2Dead4You
Kann man seine Regenerationsfähigkeit steigern?
Ich war früher Langstreckenläufer (35Km +), bevor ich auf BB gekommen bin, und habe das Gefühl das ich mich daher schneller erhole als viele Andere die Gewichte stemmen.
Bedeutet das nun für mich, das ich z.B. statt nem 3er Split 1 x die Woche irgendwie anders trainieren sollte?
Denke das kommt dir nur so vor....ich bin MTB-Marathon gefahren (fast 8Jahre lang) und sobald du gewischt zulegst und schwere wirst/trainierst ist der ausdauervorteil vorbei.
Die Vergangenheit sollte dein Training nicht beeinflussen, musst du Testen wie es am besten für dich läuft.
-
Klar...
... aber ich meinte z.B. die Häufigkeit. Also, eine Muskelgruppe mehrmals pro Woche, statt nur einmal.
-
Mach halt einen 2er 4 mal die Woche. Dann hast du jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche trainiert!
-
 Zitat von 2Dead4You
Klar...
... aber ich meinte z.B. die Häufigkeit. Also, eine Muskelgruppe mehrmals pro Woche, statt nur einmal.
Ob 1x 2x oder mit einem Gk 3-4x pro Woche, das musst du für dich selbst herausfinden.
Grundregel ist, je härter und schwere desto weniger
....aber das ergibt sich eigentlich von ganz alleine, wenn man etwas vernünftige an die Sache ran geht.
Höre auf deinen Körper
-
Sportrevue Leser
Ich würde auf keinen Fall öfter trainieren. Dein gutes Cardio wird dir nicht viel bringen. Freu dich über den kleinen Bonus solange du ihn noch hast aber mach nicht den Fehler zu denken daß du nach einem Hypertrophietraining wesentlich besser regenerierst. Sonst würden alle BB Cardio bis zum Abwinken machen.
-
Testen würde ich es auf jeden Fall mal, ganz unabhängig von seiner Vorgeschichte.
Es gibt sehr viel die mit jeden Muskel 2x pro Woche trainieren tolle erfolge erzielen.
Für mich persönlich währe das nix, weis ich aber auch erst weil ich es ein paar Monate getestet habe. Ich trainiere zu hart bzw. meine Rederation ist zu lahm
Versuch macht Klug
-
Sportrevue Leser
 Zitat von pacechris
Testen würde ich es auf jeden Fall mal, ganz unabhängig von seiner Vorgeschichte.
Es gibt sehr viel die mit jeden Muskel 2x pro Woche trainieren tolle erfolge erzielen.
Für mich persönlich währe das nix, weis ich aber auch erst weil ich es ein paar Monate getestet habe. Ich trainiere zu hart bzw. meine Rederation ist zu lahm
Versuch macht Klug 
Hast schon recht. Zweimal komplett Beine & Rücken in der Woche? Wird er wahrscheinlich schnell rausfinden ob das was für ihn taugt. Ich würd aber trotzdem lieber mal konservativ starten. Experimente kommen dann eh noch irgendwann wenn er durchhält.
-
Das ist eh von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich trainier (wenn ich trainiere) immer 3er Splitt und das 2 mal in der Woche...Ohne Stoff...
Absolut kein Thema..kann sogar 6-7 Wochen am Stück ohne Pause hart trainieren.....
Wie gesagt, ist von Mensch zu Mensch verschieden und hängt wohl auch ab, wie der mensch sich ernährt....Ich z.B. lebe KH-Arm und trinke sehr viel grünen Tee....