-
Hyperextensions i. V. m. KH und Rudern?!
Hallo zusammen,
da man die Rückenstrecker ja nicht nur statisch, wie bei KH und Rudern, trainieren sollte, sondern auch dynamisch, wie bei Hyperextensions und Pullthrough, möchte ich ganz gerne wissen, zu welchen Zeitpunkten(, in welchen TEs) ich diese Übungen machen sollte, wenn die TEs so aussehen:
KB
BD
Rudern
KH
Klimmis
Military Press
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
-
Eisenbeißer/in
Ich mach zum aufwärmen immer ein bis 2 bauchübungen und danach einfach 1 bis 2 sätze Hyperextensions, macht denk ich sinn, so hälst bauch und unteren rücken im gleichgewicht ...
-
 Zitat von /MARKUS\
Ich mach zum aufwärmen immer ein bis 2 bauchübungen und danach einfach 1 bis 2 sätze Hyperextensions, macht denk ich sinn, so hälst bauch und unteren rücken im gleichgewicht ...
Aber an welchen Tagen machst du diese Übungen? Immer?
Sollten Bauchübungen und Übungen für den Rückenstrecker nicht immer am Ende einer jeden TE gemacht werden, da es sich dabei um Haltemuskeln handelt und diese für die schweren Übungen nicht vorermüdet werden sollten, da diese dann nicht die Arbeit bei den Grundübungen leisten können, wie sie sollten?!
-
Eisenbeißer/in
Vor den beien zum aufwärmen, musst halt schauen dass du da noch nicht deine ganze power raushaust und jenachdem noch am rückentag, wobei ich mir da die Hyperextensions oft einfach schenk, weil wenn ich klimmis und KH mach brauch ich denk ich keine Hyperextensions mehr
-
schreibst du eigentlich in jedes forum?
-
 Zitat von loner1
schreibst du eigentlich in jedes forum?
Natürlich nein.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der Rückenstrecker wird doch schon bei KH dynamisch trainiert. Wozu dann HEs?