-
Armtraining?
Hey Leute!
Ich trainiere schon sehr lange und auch mit guten Fortschritten sehr Grundübungen bzw. WKM lastig. Ich habe leider das Gefühl, dass meine Arme nicht nur Kraftmässig, sondern auch vom Aussehen her einfach nicht mehr zum restlichen Oberkörper passen (Schulter ausgenommen.. geht hier eher um Bi und Trizeps).
Sollte ich was in meinem Trainingsplan ändern (Trainiere so gut wie nie gezielt arme durch curls etc... wenn dann mal nach dem Training 1-2 Sätze) oder einfach so weitertrainieren? Habe etwas angst, dass sich dieses Verhältnis von Körper zu Armen eher noch verschlimmert..
Danke für Tipps schonmal
-
Discopumper/in
TP? Kraftdaten? überhaupt irgendwelche Angaben zu dir?
#popcorn
-
TP
Tag 1 Brust / Seitliche Schulter / Trizeps
Schrägbankdrücken KH
Dips (vorgebeugt)
Fliegende (kabelzug)
Seitheben
Trizepsdrücken Kabelzug / Kickbacks
Tag 2 Rücken / Vordere Schulter / Bizeps
Kreuzheben
Klimmzuege
1H Rudern KH
Military Press
Frontheben
am ende noch bis nichts mehr geht enge Klimmzuege / Bizeps Curls
Tag 3 Beine / Bauch / Hintere Schulter
Kniebeugen
Beinpresse
Waden
Rotatoren
Reverse Butterfly(kabelzug)
+ bisschen Bauchzeug halt... nach kniebeugen geht eh nicht mehr viel
Kraftdaten.. habe nie richtig maximalkraft gemessen aber das sollte zur einschätzung ja reichen..:
KH Schrägbank 36kg pro seite 3 sätze a 8 wdh
Dips eigengewicht + 25kg
Kreuzheben 110kg 3 sätze a 6-8 wdh
Klimmzuege: 3 sätze a 10-12 wdh
Kniebeugen 90kg 3 sätze a 10 wdh
Angaben zu mir:
Gewicht: 78kg
Kfa: ~10%
Trainiere jetzt seit gut 3 Jahren mit start bei 66 kg..
sorry, dass die Angaben nicht gleich mitgekommen sind
-
Denke der WKM Plan passt nicht immer. Meine Arme brauchen definitiv ein separates Training .
-
Und in welcher Form? Einen vierten Tag nur für die Arme? Ich habe nach Übungen wie Klimmzügen oder Dips meistens kaum noch power für Armübungen übrig....
Wobei ein Split auf vier Tage ja schon fast wieder zu viel des Guten wäre..
-
Leider ist meine Digicam vom letzten Urlaub nicht wieder mit nach Hause gekommen.. Wird also schwierig mit Bildern.. Ich kann nacher mal Umfänge messen, falls das weiter hilft.
Aber es geht hier nicht nur um meine eigene Einbildung, wurde auch schon von meinem Trainingspartner drauf angesprochen..
Auch die Kraftleistungen sind z.b. bei SZ Curls mit 27,5kg oder bei Kickbacks mit 8kg Hanteln einfach net im Vergleich zu den anderen Übungen.. Also gehen wir einfach mal davon aus, dass ich mir dieses Problem nicht einbilde .. leider
-
So... schnell gemessen..
Oberschenkel: 62cm
Bauch: 79cm
Brust: 109cm
Schultern: 130cm (von der einen seite zur anderen? misst man das so?)
OA: 36cm
hoffe das hilft..
-
Hauptproblem ist, dass ich wenn ich die armübung ganz am ende mache schon total ausgepowert bin und da nicht mehr viel geht... oder spielt das keine Rolle für den Muskelwachstum? Oder soll ich die Armübung vor die Schulterübungen ziehen?
ps: ich glaube nirgendswo würde man die +6 so bemerken wie an den armen.. ;-P eigentlich sind sie mir ja relativ egal... geht mir nicht ums rumposen oder so...
aber ich habe das gefühl ich stagniere bei anderen Übungen deswegen...
-
Lass die fliegenden weg und nehme da die Curls rein. Seitheben dann nach den Armen bzw warum machst das nicht am Tag2 bei der Schulter ?
-
Discopumper/in
Wenn ich deinen TP so durchschau liegts glaub ich eher an der Intesität des Trainings und nicht an den Übungen selbst! (nur ne Vermutung)
Mache selbst kein extra Armtraining und es geht besser als je zuvor. Man muss nur paar Monate geduld haben!