-
Armtraining?
Hey Leute!
Ich trainiere schon sehr lange und auch mit guten Fortschritten sehr Grundübungen bzw. WKM lastig. Ich habe leider das Gefühl, dass meine Arme nicht nur Kraftmässig, sondern auch vom Aussehen her einfach nicht mehr zum restlichen Oberkörper passen (Schulter ausgenommen.. geht hier eher um Bi und Trizeps).
Sollte ich was in meinem Trainingsplan ändern (Trainiere so gut wie nie gezielt arme durch curls etc... wenn dann mal nach dem Training 1-2 Sätze) oder einfach so weitertrainieren? Habe etwas angst, dass sich dieses Verhältnis von Körper zu Armen eher noch verschlimmert..
Danke für Tipps schonmal
-
Discopumper/in
TP? Kraftdaten? überhaupt irgendwelche Angaben zu dir?
#popcorn
-
TP
Tag 1 Brust / Seitliche Schulter / Trizeps
Schrägbankdrücken KH
Dips (vorgebeugt)
Fliegende (kabelzug)
Seitheben
Trizepsdrücken Kabelzug / Kickbacks
Tag 2 Rücken / Vordere Schulter / Bizeps
Kreuzheben
Klimmzuege
1H Rudern KH
Military Press
Frontheben
am ende noch bis nichts mehr geht enge Klimmzuege / Bizeps Curls
Tag 3 Beine / Bauch / Hintere Schulter
Kniebeugen
Beinpresse
Waden
Rotatoren
Reverse Butterfly(kabelzug)
+ bisschen Bauchzeug halt... nach kniebeugen geht eh nicht mehr viel
Kraftdaten.. habe nie richtig maximalkraft gemessen aber das sollte zur einschätzung ja reichen..:
KH Schrägbank 36kg pro seite 3 sätze a 8 wdh
Dips eigengewicht + 25kg
Kreuzheben 110kg 3 sätze a 6-8 wdh
Klimmzuege: 3 sätze a 10-12 wdh
Kniebeugen 90kg 3 sätze a 10 wdh
Angaben zu mir:
Gewicht: 78kg
Kfa: ~10%
Trainiere jetzt seit gut 3 Jahren mit start bei 66 kg..
sorry, dass die Angaben nicht gleich mitgekommen sind
-
Denke der WKM Plan passt nicht immer. Meine Arme brauchen definitiv ein separates Training .
-
Und in welcher Form? Einen vierten Tag nur für die Arme? Ich habe nach Übungen wie Klimmzügen oder Dips meistens kaum noch power für Armübungen übrig....
Wobei ein Split auf vier Tage ja schon fast wieder zu viel des Guten wäre..
-
Leider ist meine Digicam vom letzten Urlaub nicht wieder mit nach Hause gekommen.. Wird also schwierig mit Bildern.. Ich kann nacher mal Umfänge messen, falls das weiter hilft.
Aber es geht hier nicht nur um meine eigene Einbildung, wurde auch schon von meinem Trainingspartner drauf angesprochen..
Auch die Kraftleistungen sind z.b. bei SZ Curls mit 27,5kg oder bei Kickbacks mit 8kg Hanteln einfach net im Vergleich zu den anderen Übungen.. Also gehen wir einfach mal davon aus, dass ich mir dieses Problem nicht einbilde .. leider
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Intensität
Denke der WKM Plan passt nicht immer. Meine Arme brauchen definitiv ein separates Training .
So siehts aus. Habe monate lang wkm mit guten fortschritten gemacht aber jetzt wieder auf einen 4er gewechselt und es geht super vorran
-
Flex Leser
einfach mal am TP tüfteln , ein armtag ist wahrsch nur in den wenigsten fällen sinnvoll ( man siehe nur die leute im studio die tatsächlich eine ganze TE für ihre arme verwenden )
klassisch im 3er wäre das eine übung trizeps am brust eine bizeps am rücken tag wenns denn zu viel ist einfach mal split ändern
evtl ein GK mit kleinen isos , sprich WKM oder einen 2er split , hat bei mir denke ich super fortschritte gebracht nachdem ich sonst immer "viel" gesplittet habe
ein 4er kann eine zeitlang vllt auch gute zuwächse bringen
würde übrigens klimmzüge am ende der rücken TE kicken , wozu das ganze? hast doch schon vorher klimmis