-
koffein
jaja..wieder das leidige thema..habe aber nichts passendes in der SuFu gefunden, darum frag ich das hier kurz.
Wo kriegt ihr eure koffein-tabs her? Apotheke ist ziemlich teuer (20 stück für 5€)
Gibts gute/günstige Alternativen, wenn ja welche?!
Dankeschön!
PS:
Habe mal das gefunden http://cgi.ebay.de/Weider-Speed-Boos...item5885c9c33b
ist das zu empfehlen?Gibts das auch billiger, bringt das überhaupt was?Wäre super wenn ihr mir ein paar meiner fragen beantworten könntet
MfG
-
Was war die Frage?
-
Wenn du ein Produkt vergleichst, empfiehlt es sich, nicht nur den Preis und die Anzahl der Tabletten zu vergleichen...
Das Weider-Produkt liefert 50 Tabletten a 18mg Koffein pro Tablette. Für knapp 12 Euro
Die Coffeinum aus der Apo kosten (im Netz) etwa 2-3 Euro für 20 Tabletten bzw. knapp 7 Euro für 50 Tabletten. Die haben aber einen Koffeingehalt von 200mg pro Stück.
Fazit: billiger geht es kaum.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tank1982
Wenn du ein Produkt vergleichst, empfiehlt es sich, nicht nur den Preis und die Anzahl der Tabletten zu vergleichen...
Das Weider-Produkt liefert 50 Tabletten a 18mg Koffein pro Tablette. Für knapp 12 Euro
Die Coffeinum aus der Apo kosten (im Netz) etwa 2-3 Euro für 20 Tabletten bzw. knapp 7 Euro für 50 Tabletten. Die haben aber einen Koffeingehalt von 200mg pro Stück.
Fazit: billiger geht es kaum.
besser gehts nich
-
Was war die Frage?
 Zitat von shinysuitman
Aha? 50 Tabletten in der Apotheke kosten 7 Euro, 100 bei Fitabo 14,95. Gleicher Koffeingehalt.
Selbst wenn Fitabo ohne Versandkosten versendet, ist da ein kleiner Preisunterschied von fast 1 Euro zu Gunsten der Apotheke
-
Ich hab in der Apo für 20 Euro 50 Tabletten bekommen?diese in der Blister verpackung, wir meinen die gleichen oder?so rotgrauweiß mein ich
-
Ich zahle 10 euro für 100 stück a 200mg hier im bodystore
-
wie sollte man koffein dosieren, unabhängig vom training.
kann man doch auch morgens nehmen um etwas wacher zu werden oder?
wie viel mg koffein sind denn in ner üblichen kaffee tasse, bzw
wie viel macht so eine 200mg aus? ist das schon zu viel/ zu wenig?
mfg
-
200mg wirken bei mir ganz gut.
bei 300mg muss ich kotzen...habs 4x probiert und 3x gekotzt nachm train.
aber ich trinke sonst auch weder kaffee noch cola an nichttrainingstagen, sodass sich bei mir keine koffeinresistenz ausbildet...denn wenn sie das tut, kannste nach ner weile auch locker 400,600,800mg schlucken um denselben effekt wie am anfang zu bekommen.
also immer schön auf die rezeptorsättigung achten, keine zwei tage hintereinander koffein einnehmen und es passt.
bei mir pressen die 200mg noch genauso wie am anfang!
habe übrigens auch die aus der apotheke, hab mir ein 50er pack geholt und scho halb aufgebraucht.
/edit: in ner gescheiten tasse kaffee sollten 100mg drink stecken, häufiger isses aber weniger.
die tabletten würd ich nich einfach so nehmen, und regelmäßigen kaffeegenuss würd ich mir a net angewöhnen, da geht der trainingseffekt ja flöten, man wird auch so wach
-
Eisenbeißer/in
1 espresso hat ca. 80mg koffein
dosis variert stark und bei koffein tritt ein gewöhnungseffekt bei, dem du durch "auswaschen" (mehrere tage, wochen absetzen) entgegen wirken kannst.
würde nicht über 400mg koffein auf einmal nehmen. üblich sind ca. 160 - 240mg pro portion