-
Wirkt sich Müdigkeit auf den Stoffwechsel aus?
Hallo Zusammen
es geht um meine Frau... letztes Jahr haben wir verschiedenste Sachen versucht um ihre überzähligen Pfunde loszuwerden. Sie hat während der Schwangerschaft im 2008 ca. 20 Kilo zugenommen die sie nun loswerden will...
Was wir so alles versucht haben:
Krafttraining mit hauptsächlich GÜ jeden 2. Tag/an den anderen Tagen Cardio
Wir haben jenste Trainingssysteme ausprobiert, klassisches Volumentraining, Superslow, verschiedene HIT ansätze und so weiter. Wir haben die verschiedenen Varianten jeweils mehrere Wochen versucht und wenn sich nichts getan hat, haben wir umgestellt. Dasselbe mit der Ernährung; LowCarb, CarbFree, Kaloriendefizit... jeweils mehrere Wochen durchgezogen, wenn sich nichts getan hat, haben wir wieder umgestellt. Sie hat genau 2kg abgenommen zwischen März 09 und Dezember 09 (ganz am Anfang in den ersten 2 Wochen, Low Carb und Volumentraining+Cardio danach Stillstand).
Sie hat nun seit Anfang Januar nichts mehr gross gemacht, gestern ist sie wieder einmal trainieren gegangen. Seitdem ist sie nur noch müde und schlapp... das war auch während der Zeit in der sie letztes Jahr traininert hat so. mMn ist es ziemlich extrem...
Nun frage ich mich, kann es sein, dass diese Müdigkeit den Stoffwechsel quasi zum erliegen bringt? Und wie können wir das ändern? Ein Denkansatz den ich verfolge ist, das Volumen drastisch zu reduzieren... zB. WKM Plan ohne Cardio?!
Was meint ihr?