Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Anfangen, Ziel:Effizienz

Hallo!

Ich habe in meinem Leben noch nie in irgendeiner Form trainiert und hab beschlossen, dass das so nicht weitergeht

Dabei geht es mir nicht um Masse, sondern um Effizienz, will heißen ich möchte möglichst stark/ausdauernd werden wobei mir das Aussehen egal ist.

Leider sind die Anleitungen die man im Internet für Anfänger so findet - wenn ich alles richtig verstanden hab - eher im Hinblick auf Aussehen "optimiert".

Was ich halt suche ist ein Plan, der darauf keinen Wert legt.
    Ich bin bereit dafür ziemlich viel Zeit zu investieren und habe auch kein Problem damit, dabei zu "leiden", im günstigsten Fall also alles zu machen, was rein körperlich möglich ist.

Zu meinen Vorraussetzungen:
    - 18 Jahre, 183cm, 65kg
    - 7-10 Klimmzüge(komplett durchhängen), 20 saubere Liegestütze
    - miserable Ausdauer^^

Ich werde keinen Trainingspartner finden, weil keiner aus meinem Freundeskreis auf sowas Lust hat(da es ja nicht ums Aussehen geht) und würde es wenn möglich vermeiden wollen, ein Studio zu besuchen(hätte aber auch kein Problem damit, wenn es denn erforderlich wäre).

TL;DR: Anfängertrainingsplan, maximale Kraft/Ausdauer, Aussehen/Volumen ist egal.

Wie/Wo fange ich am besten an?

Mit besten Grüßen

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von old-trashbarg
    Hallo!

Ich habe in meinem Leben noch nie in irgendeiner Form trainiert und hab beschlossen, dass das so nicht weitergeht

Dabei geht es mir nicht um Masse, sondern um Effizienz, will heißen ich möchte möglichst stark/ausdauernd werden wobei mir das Aussehen egal ist.

ja, wie jetzt ... möchtest du stark oder ausdauernd werden? das sidn zwei paar stiefel

Leider sind die Anleitungen die man im Internet für Anfänger so findet - wenn ich alles richtig verstanden hab - eher im Hinblick auf Aussehen "optimiert".

Was ich halt suche ist ein Plan, der darauf keinen Wert legt.
    Ich bin bereit dafür ziemlich viel Zeit zu investieren und habe auch kein Problem damit, dabei zu "leiden", im günstigsten Fall also alles zu machen, was rein körperlich möglich ist.

Zu meinen Vorraussetzungen:
    - 18 Jahre, 183cm, 65kg
    - 7-10 Klimmzüge(komplett durchhängen), 20 saubere Liegestütze
    - miserable Ausdauer^^

Ich werde keinen Trainingspartner finden, weil keiner aus meinem Freundeskreis auf sowas Lust hat(da es ja nicht ums Aussehen geht) und würde es wenn möglich vermeiden wollen, ein Studio zu besuchen(hätte aber auch kein Problem damit, wenn es denn erforderlich wäre).

TL;DR: Anfängertrainingsplan, maximale Kraft/Ausdauer, Aussehen/Volumen ist egal.

ach ja, und für was möchtest du stark und/oder ausdauernd werden? für die straße, fürs leben oder für was besonderes ...

Wie/Wo fange ich am besten an?

Mit besten Grüßen
    10 zeichen

Neuer Benutzer
    ja, wie jetzt ... möchtest du stark oder ausdauernd werden? das sidn zwei paar stiefel
    Stark und ausdauernd widerspricht sich doch nicht?

ach ja, und für was möchtest du stark und/oder ausdauernd werden? für die straße, fürs leben oder für was besonderes ...
    Hat keinen speziellen Grund, sagen wir einfach mal "fürs Leben"

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    du möchtest aber möglichst stark und ausdauernd werden ... also imo so stark und ausdauernd wie möglich ... und das finde ich wiederspricht sich. entweder du beeindruckst die leuet mit deiner kraft, im zweifelsfalle haust du sie um oder du rennst weg ... zwei paar stiefel

greetz

Neuer Benutzer

Es geht weder darum jemanden zu schlagen noch wegzurennen^^

Mir ist einfach nur aufgefallen dass ich relativ schwach/unausdauernd bin und würde daran gerne was ändern. Weil mir das Aussehen nicht wichtig ist, gehts dabei halt um Effizienz und weil ich ungern halbe Sachen mache halt so "hart" wie möglich.

Gruß

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Er möchte ein ultralanglaufender Powerlifter werden. Ist doch logisch ! #popcorn

Am besten suchst du dir ein KDK-Studio, dass 50 km entfernt ist und läufst zu jedem Training hin und wieder zurück.

Neuer Benutzer
    okay jungs, ich bin raus.

Ich komm in n paar Jahren nochma vorbei und erklär euch was ich meinte^^

Gruß

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    ... das liegt daran, weil deine Aussage viel zu vage ist. Du kannst in deinem so formulierten Ziel nur einen Kompromiss erzielen kannst. Ein Maximum in beidem ist (noch) nicht möglich. Daher brauchst du dich über flapsige Antworten nicht zu wundern.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von old-trashbarg
    okay jungs, ich bin raus.

Ich komm in n paar Jahren nochma vorbei und erklär euch was ich meinte^^

Gruß
    o.k.......und zu!