-
Seit Trainingsbeginn immer müde!
Hallo Leute,
also wie der Titel schon sagt, hab ich das Problem, dass ich seit Trainingsbeginn (ca 3 Wochen) ständig müde bin, wenn ich mal zur Ruhe komme (zB. lerne oder in ner Vorlesung sitze) - was sich auf meine Produktivität natürlich sehr schlecht auswirkt, wenn ich um 8 abends schon tod ins Bett falle.
Und so geht es mir auch an trainingsfreien Tagen.
Und da mein Training nicht auf kosten meines Studiums gehen kann, macht mir das schon sehr sorgen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Stellt sich der Körper auf die Mehrbelastung irgendwann ein?
-
vielleicht isst du nicht genug?
-
Men`s Health Abonnent
Wie lange trainierst du denn immer ?
Vielleicht liegt da das Problem. Kumpel von mir trainiert immer rund 3 h, aber der ist das auch seit Jahren gewohnt. Bei jemand der grade angefangen hat würde das schon anders aussehen.
-
-
Trainiere so knapp über ne Stunde.
Also bzgl ernährung, wären ja besonders Kohlenhydrate wichtig für Energiegewinnung, oder? Versuche eigentlich schon durch Reis und Nudeln genug davon zu bekommen.
-
vielleicht isses in der summe einfach nicht genug? bist du dir denn sicher, dass du genug zu dir nimmst?
hier mal ein kleiner richtwert: 0,5 kg fleisch (pute, huhn), 1 kg gemüse, 0,5 kg quark, obst + nüsse.
das ganze auf 5 - 7 mahlzeiten am tag verteilt. so sieht's bei mir zumindest aus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlackJ4ck
Trainiere so knapp über ne Stunde.
Also bzgl ernährung, wären ja besonders Kohlenhydrate wichtig für Energiegewinnung, oder? Versuche eigentlich schon durch Reis und Nudeln genug davon zu bekommen.
Mein Trainingspartner hatte genau das gleiche Problem, dann hat er es mal mit etwas mehr Obst versucht... 1 Apfel am Tag und er hat nicht mehr die ganze Zeit gegähnt und war auch im Training vitaler... vielleicht schaust dir einfach nochmal das Ernährungsforum durch...
Viel Spaß beim Eisen stemmen !
-
Hmja,... also jetzt wo ihr sagt,... vielleicht habe beim Focus auf Eiweiss und Kohlenhydrate das Obst und Gemüse ganz vergessen.
Werds mal damit versuchen, danke!
-
Eisenbeißer/in
müdigkeit in der uni... kenne ich nur zu gut.. seit kurzem zieh ich mir immer ne kleine kanne kaffee vor der vorlseung rein.. danach gehts meistens.. und nen abends schlafen geht trotzdem gut =)