-
Deuserband vs. Theraband / Krafttraining möglich?
Hallo,
erstmal kurz zu meiner Person:
ich bin 22 und trainiere seit knapp 4 Jahren die Mukkis.
Nachdem ich jedoch vor einem Jahr Übertraining hatte und an meinen Armen sich Schwangerschaftsstreifen sich zu häufen anfingen, da die Haut wohl zu sehr sich durch das Training ausgedehnt hat, habe ich damit "fast" aufgehört.
Ich hatte zu meiner Spitzenzeit einen Umfang von 43,5 cm. Am Anfang waren es 34 Muss dazu noch sagen, dass ich eher ein schmaler Typ bin vom Körperbau bin. Trainiert habe ich nur zu Hause und Eisweiss war meine Lieblingsmahlzeit
Nun möchte ich wieder trainieren, jedoch ohne die Hanteln.
War vor kurzen beim Arzt, und dieser sagte mir, dass ich auf Dauer meine Sehnen durch die großen Hanteln schädige und im Alter den Preis dafür zahlen muss.
Nunja... wie auch immer, will ich mit etwas Neuem anfangen.
Aufgefallen sind mir eigentlich 2 ganz nette Sachen zum Trainieren und zwar:
1. Deuser-Band
2. Thera-Band
Klar, ich erwarte auch keine Wunde von diesen 20€ "Geräten", aber etwas Krafttraining muss schon drin sein.
Habe im Moment schwarz-rotes deuserband zu Hause liegen. Ist schon mal ganz nett, jedoch habe ich immer das Problem, dass ich sehr starke Belastung brauche und meine Handflächen nach dem Training super schmerzen (man kann die Abdrucke von dem Band sogar am nächsten Tag sehen). Handschuhe bringen da kaum Besserung.
Was haltet Ihr eigentlich von diesen Bändern und welches ist Eurer Meinung nach das Bessere für Krafttraining?
Gruß
Andre