-
Schmerzen im Ellenbogen, Unterarm und Handgelenk
Hallo,
seit dem letzten Training (Rücken/ziehende Bewegungen und Bizeps Curls) habe ich plötzlich starke Schmerzen auf beiden Seiten des Ellenbogengelenkes, der Innenseite des Unterarms und im Handgelenk.
Am meisten schmerzt es aber im Ellenbogengelenk.
Weiterhin habe ich auf der gleichen Seite des Körpers (rechts) seit Wochen Rückenschmerzen im oberen Bereich, so als wenn ein Nerv eingeklemmt wäre. Auch knackt bei mir der Halswirbel immer, wenn ich den Kopf nach oben/vorne strecke.
Dazu kribblet der Arm leicht und fühlt sich Kraftlos an.
Keine Ahnung ob das alles die gleiche Ursache hat.
Ich dachte schon an einen Tennisarm weil ich den schon mal hatte, aber damals waren die Schmerzen nur im oberen Ellebogengelenk. (Hoffe nicht dass es einer ist, damals musste ich mindestens 3 Monate aussetzen, konnte noch nicht mal ne Tasse anheben)
An ein Training ist zumindest nicht mehr zu denken, jede Bewegung mit dem rechten Arm tut weh. Ich werde mal einen Orthopäden aufsuchen, aber die haben leider hier in Frankfurt sehr lange Wartezeiten.
Weiss vielleicht jemand was die Ursache dieser Beschwerden sein könnte und was man am Besten dagegen tun kann?
Ich habe in letzter Zeit relativ intensiv und lange Trainiert und die Gewichte gesteigert, eventuell eine Überlatstung?
Auf jeden Fall pausiere ich nun schon seit einer Woche, ohne dass sich die geringste Besserung eingestellt hätte. Einnehmen tue ich Traumeel Tabletten und creme mit Traumeel Creme den Arm ein. Nutz aber bisher nichts.
Wäre für Hilfe dankbar!