hi,

betreibe nun seit 10 jahren bodybuilding, wiege 110 kilo bei 186 cm und ca. 14 % körperfett, also bin ich doch ein ziemlicher brocken

aufgrund einer chronischen schleimbeutelentzündung in beiden(!) oberschenkeln kann ich seit ca. 8 Jahren die Beine nicht mehr trainieren. Okay, schaut be******en aus, ein mächtiger Oberkörper und nicht die passende beine, aber ist so, ich hab mich abgefunden damit !

soweit so gut: nun gehe ich seit 2 jahren wieder skifahren und ich kann es mittlerweile wieder recht gut, ABER: ich muss ja meine 110 kilo 'halten' mit den oberschenkeln, und nach 1 stunde skifahren hab ich absolut keine power mehr in meinen beinen. konditionsmässig passt es, aber ich habe einfach keine kraft mehr in den beinen. so macht es dann kaum spass mehr, kann dann nur mehr große schwünge fahren.

nun würde ich bis zur nächsten saison, also bis zum Winter, meine Beine kräftigen unter berücksichtigung der schleimbeutelentzündung. diese zeigt sich bei benutzung großer gewichte. habe früher mit sehr viel gewicht kniebeugen und beinpreisse gemacht, das geht nun nicht mehr.

habt ihr eine empfehlung wie ich fürs skifahren(!) optimal die beine trainieren kann im studio ?

lg