Hallo,

wie der Titel schon sagt, krieg ich seit gut 2 Monaten immer mehr Krämpfe(trotz 400mg Magnesium + mind. 4l Wasser am Tag), hauptsächlich beim Training. Anfangs hab ich beim Bauchtraining nur Krämpfe im Bauch bekommen die wirklich ätzend sind, deswegen war ich auch beim Arzt, der meinte er finde nix, es könnte vllt ein kleiner muskelfaserriss sein, den man auf dem Ultraschall nicht sieht. Nunja bloß mittlerweile krieg ich beim Training immer mehr Krämpfe hauptsächlich im Trizeps, Beinbizeps, Waden, Unterarme(krampfen teilweise brutal während bzw. nach dem Rückentraining), Rücken(merk ich zur Zeit sehr beim Schwimmen) und wie gesagt Bauch. Bauch kann ich eigentlich gar nicht mehr trainieren, denn wenn ich nur 1 Satz mach merk ich sofort wies im Bauch verkrampft und das tut so brutal weh, dass mir nur noch schwarz vor den Augen wird. Oft passiert mir zur Zeit beim Fahrradfahren auch das mein Trizeps total anfängt zum krampfen, vorallem wenn ich im Stehen fahre. Vllt hat es ja auch mit verkürzten Muskeln zu tun, obwohl ich mich eigentlich regelmäßig dehne, aber naja die Beweglichkeit merk ich schon geht ein wenig flöten. Nunja würde mich über Hilfe freuen, was ich dagegen tun kann, vllt ein Mangel von irgendeinem Vitamin oder Sonstiges. Ich hoffe das sich damit jemand auskennt bzw ähnlich Probleme bekämpfen konnte.

mfg fitnessjoe