-
Zunehmen - was ist möglich?
Hallo zusammen,
Bin jetzt gut 2 1/2 Monate dabei mich nach den Richtlinien von ca. 350g Kohlenhydrathe also 4g/KG an Fett 1g/KG und 3g/KG Protein zu ernähren.
Angefangen habe ich mich rund 72KG auf 1,83m und bin nun bei ca. 77KG, welche aber immer zwischen 76 - 77 durch den großen Konsum an Wasser schwanken.
Mich würde jetzt mal einfach interessieren wie viel man den in der Woche so zunehmen kann, wie viel sinnvoll ist & wie viel muskelmasse in der Woche aufgebaut werden kann? Ich hörte da was in Richtung 200 - 250g.
Hoffe Ihr könnt mich aufklären
MfG
Marvin
-
ca. 1kg zunahme im monat ist ein richtwert. sollte natürlich nicht alles fett sein
-
Irgendwie hilft mir das nicht weiter. Sorry. Gehts ein wenig genauer?
-
Pauschal kann man das leider nicht genauer sagen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt von allen möglichen Stoffwechselfaktoren ab, bin selber noch Anfänger, denke aber, dass das beste einfach ist, wenn du's ausprobierst und den Spiegel und die Waage befragst
-
Wenn die Talie auseinander geht und nicht mehr schrumpft, dann kann es doch auch ein indiz dafür sein, das ich zu viel fett angesetzt habe, oder?
-
kauf dir nen caliper und kontrollier regelmäßig deinen kfa. wenn du der meinung bist du nimmst zu schnell zuviel fett zu, kcal runter.
gibt keine genauen werte da es eben von person zu person unterschiedlich ist