-
Supps für mehr Erholung gesucht
Hi,
Ich befinde mich gerade in einer Trainingspause bzw. Pause vom BB-Lifestyle und merke, dass ich sehr erschöpft bin, evtl. war ich auch im Übertraining und habe es nichtmal gemerkt. Habe jedoch auch in letzter Zeit vor meiner Pause gemerkt das ich mich nicht mehr wirklich fit fühle, trotz EP mit genügend Vitaminen. Dadurch hat natürlich auch meine Motivation gefehlt, weshalb ich jetzt die Pause mache.
Habe auch einen guten festen und tiefen Schlaf von 7 - 8 Stunden, trotzdem fühle ich mich am morgen wie gerädert und könnte auf der Arbeit einfach wegpennen. Ich denke ich habe während des Tages zu viel Stress.
Hier mal im groben mein Tagesablauf:
05:00 Aufstehen -----> Essen
07:00 - 15:45 Arbeit (3 Mahlzeiten) auf der Arbeit (Bin in der Ausbildung zum Tischler)
16:15 Zuhause
16:30 bis ca. 18:15 Essen für den nächsten Tag zubereiten
19:00 Training
20:30 letzte Mahlzeit, evtl. je nach Sättigungsgefühl noch ein Magerquarkshake 15 min vor dem zu Bett gehen
ca: 21:15 dann ins Bett
Finde ich schon recht stressig und dann wache ich morgens auf und bin genau so müde wie als ich ins Bett gegangen bin. Ich war deswegen auch schonmal beim Arzt, doch dieser konnte anhand des Blutbilds nichts feststellen.
Nun meine Frage: Gibt es Supps die die Erholung unterstützen ? - BCAA`s und Glutamin dürfte klar sein. Habe es auch schon mit Animal Pak versucht, da ich der meinung war das ich zu wenig Vitamine zu mir nehme, trotz großem Salatteller am Nachmittag. Hat auch ein bisschen was gebracht, aber auch nur ein bisschen.
Habe bei Peak folgendes gefunden: http://www.peak-vertrieb.de/product_...seln-Dose.html
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt ?
Gibt es noch irgendwas, um die Erholung zu unterstützen ?