So habe nun zum ersten mal einen Trainingsplan, der etwas am WKM Plan orientiert ist und auch Grundübungen enthält die ich vorher gar nicht hatte.
Ab kommender Woche möchte ich voll nach diesem Trainieren, habe in letzter ohne wirklichen Plan die verschiedenen Grundübungen durchtrainiert mit weniger oder gar keinen Gewichten um mich hauptsächlich mal an diese Übungen zu gewöhnen und sie sauber auszuführen. Das klappt schon gar nicht schlecht, nur bei den Kniebeugen habe ich noch Probleme...
Ich mache sie momentan noch geführt, aber versuche es auch frei immer wieder, klappt aber noch nicht so recht. Und ich möchte einfach nicht einfach warten bis ich die irgendwann mal ausführen kann und solang einfach keine Beine trainieren, deswegen mache ich sie momantan geführt, die die Beine bei mir eh etwas untertrainiert sind.

So jetzt mal zum Plan, ist ein 2er-Split:
Tag 1:
Brust:
-Bankdrücken (4 Sätze 10 Wdh + 2 Aufwärmsätze)
-am Kabelzug Überkreuz (3 Sätze 10 Wdh)
Rücken:
-Kreuzheben (4 Sätze 10 Wdh + 2 Aufwärmsätze)
-eine Übung für den oberen Rücken, mit Gummiband (4 Sätze mache ich immer zwischendurch)
Bizeps:
-3x7 mit SZ-Stange (4 Sätze)

Tag 2:
Beine:
-Kniebeugen (4 Sätze 10 Wdh + 2 Aufwärmsätze)
-Wadenheben (4 Sätze 10 Wdh + 2 Aufwärmsätze)
Latissimus:
-Rudern
-Klimmzüge
Schulter:
-Kombination auf Seitheben und Military Press mit Kurzhanteln (4/5 Sätze 10 Wdh)
Trizeps:
-Dips (3 Sätze)
-Seilzug (2 Sätze 10 Wdh)

So noch Erläuterungen zum TP (bitte dazu lesen):
-Meine Daten: 18Jahre, 180cm, 70Kg
-Habe den Plan so gesplittet, das er schon fast an einen GK-Plan rankommt, nur werden an den Tagen unterschiedliche Muskelgruppen verstärkt trainiert, aber an beiden Tagen sind z.B. Bizeps, Brust, Schultern etc. enthalten
-trainiere immer Mo / Mi / Fr und einmal am Wochenende noch zusätzlich Waden, Unterarme und Bauch und ausführliches Dehnen

Irgendwas wollte ich noch sagen aber fällt mir einfach nicht mehr ein
Naja dann freue ich mich mal auf eure Kritik