-
Probleme mit Körperfett Reduzierung
Moin,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Chris bin 24 Jahre alt. Gewicht 91 KG, laut Körperfettrechner 29% körperfett Fettrechner im Internet (keine genau Messung bis jetzt vorgenommen) (Problemstellen sind nur der Bauch, hier befindet sich ein Rettungsring um den Bauch herum. Die Oberschenkel, sowie eine leichte Grundfettschicht am Körper. Ich sehe allerdings nicht fett aus!)
Trainiere seit ca. 2 1/2 - 3 Jahren, 3er Split mit welchselnder Aufbau-/Ausdauer-/Maximalkraft-Phase (diesen Trainingsplan nutze ich seit ca. 1 Jahr). Ausdauertraining vor und nach dem Krafttraining (Auf Grund meines Asthmas nicht in sehr ausgeprägter Form möglich) 5-10min vor dem Training und maximal 20min nach dem Training. (Intervalltraining auf dem Laufband)
Ernährung:
Ich hab mehrere Sachen ausprobiert und bin momentan bei LowCarb Variante + Kaloriendefizit hängen geblieben (Ca. 1800 - 2000 Kcal pro Tag, Morgens KH, Mittags Mischkost, ab 17 Uhr keine KH nur Eiweiß, zudem keine Kuhmilch.)
(An Trainingstagen esse ich nach dem Training KH um den Gylcogenspeicher aufzufüllen und Eiweiß ca 35g Anabloic Fusion von Peak, vor dem Training schnelle KH in form von Saft etc.)
Von der ärztlichen Seite ausgeschlossen sind:
Schilddrüsen Unterfunktion und in erster Instanz Testosteron Mangel (hier muss ich noch mal hin zum Testen, da nachmittags gemessen wurde und der Wert an der Grenze lag. Tendenz vom Arzt eher zu keinem Mangel)
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte meinen Körperfettanteil um jeden Preis reduzieren. Egal ob eine harte Diät oder ähnliches. Anschließend muss eine dem endsprechende Ernährungsumstellung folgen, die zur folge hat das kein weiteres Fett aufgebaut wird.
Meine Vermutung ist, das ich ein körperliches Defizit habe welches ich noch nicht entdeckt habe, denn an meiner Disziplin in Bezug auf die Ernährung kann es nicht liegen. Evtl falsche Ernährung, oder noch ne andere Variante.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Geändert von lomaxhh (14.05.2013 um 16:09 Uhr)