Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 1 Jahr. Gewicht verloren habe ich nicht eher zugenommen, weil ich in diesem Jahr 15cm gewachsen bin.
Daten:
Gewicht: 81kg
Größe: 172cm

Ich habe ein halbes Jahr lang, auf den "Trainer" wenn man ihn so nennen darf, gehört und Zirkel gemacht und nach und nach Sachen wie Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben.... gemacht.
Dann hat er mir empfohlen ein 5x5 Training zu machen und hat ihn mir erstellt.
5 Wochen durchgezogen, Kreuzheben von 10kg auf 25kg! Kniebeugen von 10 auf 20kg! Bankdrücken von 5kg auf 15kg!

Er selbst war erstaunt. Jetzt mache ich seit 6 Wochen einen 3er Split. Natürlich bin ich bei den Übungen nicht so stark wie beim 5x5. Kreuzheben: 20kg, Kniebeugen: 15kg und Bankdrücken: 12,5.

Seit dem 3er Split merke ich erst wie meine Muskeln wachsen, meine Haltung hat sich sehr verbessert, habe ich auch oft zu hören bekommen, meine Arme dicker, meine Beine. Aber mein Bauch bleibt.
Ich bin die ersten 3 Wochen vor dem Training und nach dem Training jeweils eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer gelaufen oder Ergometer. Ich habe aber nichts abgenommen! Meine Ernährung habe ich versucht umzustellen, davor war sie nicht schlecht, da meine ganze Familie, Eltern und 3 kleiner Brüder, dünn sind. Meine Mutter kocht immer gesund und frisch. Dennoch habe ich immer zu viel gegessen, jetzt versuche ich aufzupassen und weniger zu essen.
Eiweißshakes darf ich nicht trinken da meine Eltern der Meinung sind, dass ich es nicht bruache und nur meinen Nieren schade! Deshalb trinke ich nach dem Training: 250g Magerquark, 1 Banane, Stevia und Milch, alles gemixt.

Woran liegt es das ich nicht abnehme?
Mein Vater sagt es liegt daran, dass ich zum Frühstück immer! auf dem Brot, sei es Weizen oder Vollkorn, immer Nutella esse. Stimmt es?
Ich mag keinen Käse, weil ich mich vor dem Lab eckle. Aufschnitt ist für mich auch ecklig, da es in meinen augen roh ist.
Fleisch esse ich nur: Putenbrust, Rinderfilet/Steak, Nacken vom Schwein und Hackfleisch.
Fast Food wie Mc ******* oder Burger Sklave esse ich auch nicht, nicht mal für Geld.
Einen Döner von meinem Onkel gönn ich mir dennoch hin und wieder.

Bei uns gibt es eigentlich fast immer Fleisch, außer 2 mal in der Woche.

Oft macht meine Mutter auch Lammfleisch, aber ich ess das nicht! Deshalb ess ich dann nur Reis oder Nudeln.

Eier esse ich nur, wenn ich sie nicht sehe! Also kein Spiegelei, kein Rührei, nur evtl im Kuchen.

Da ich jetzt meinen 3-er split fertig habe und endlich abnehmen möchte, würde ich mich über einen Trainingsplan einen Ernährungsplan und Motivationstipps freuen.

Ich würde gerne mehr auf dem Crosstrainer verbringen, doch ich kann nicht. Die Zeit geht nicht vorbei. Ergometer geht, aber nur wenn ich mich hin und wieder auf mein Handy konzentriere und Spiele.
Ich versuche den Puls immer auf 130 zu halten.

Ich freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich dafür, dass ihr euch die Mühe zum lesen gemacht habt.

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte