Hallo.

Mein Daten: 16 Jahre, 70-71 kg, 173cm, mach viel Sport (also auch an den Tagen zwischen meinem Krafttraining Cardio, Kampfsport usw.), bin Vegetarier

Ich weiß noch nicht allzu viel von dem Thema, deswegen seid mir nicht böse, falls euch einige Antworten offensichtlich erscheinen. Ich hab mir auch schon die Threads im Anfängerforum durchgelesen, aber die haben meine Fragen auch nicht restlos beantwortet.

Massephase: 70-90% (in meinem Fall eher letzteres) langkettige KHs, Proteine, "saubere" Fette, die 10% dann wahrscheinlich einfache KHs. Aber wie sieht die Aufteilung dann im Genauen aus (also wie viel Prozent KHs, wie viel Eiweiß, wie viel Fette)

Defi: Auch wenn ich aktuell nicht an eine denke, ist mir aufgefallen, dass im Anfänger-Thread nur auf die 3 Diät-Formen AD, Low Carb & Metabole Diät (=IF?) eingegangen wurde. Soll das heißen, dass eine ganz "normale" Diät mit Kaloriendefizit, wie sie ja auch heute nich praktiziert wird, nicht mehr aktuell bzw. zu ineffektiv ist? Wenn nein: Warum? Wenn ja: Wie sollte da dann die Aufteilung an komplexen KHs, einfachen KHs, Proteinen und Fetten aussehen?

Außerdem wollte ich noch fragen, welche pflanzlichen Lebensmittel mit viel Eiweiß ihr kennt (soll ja besser verwertet werden können als tierisches)?

Und zu guter letzt:Welchen Kalorienüberschuss sollte ich bei meinen Daten haben, wenn ich bei WKM alle 3 Wochen erhöhen will?