hi,

wieviele Tage baut man eigentlich auf, ich meine die körperlichen Prozesse die da ablaufen. Baut man nur nachts auf? Ich war in der Aufbauphase und überlege jetzt wie es weitergehen soll. Nichts gegen mehr Muskeln aber die Wampe ertrag ich auch nicht mehr. Ich habe festgestellt daß mir 2x die Woche training besser tut. Wie kann das sein, als ich 4x die woche trainiert habe, bilde ich mir ein, hatte ich kaum Zuwächse. Einbildung?

Nehmen wir mal an ich trainiere Montag, ich eße statt den üblichen 2600 ckal nun 2300 kcal. Bin noch immer im Plus.
Dienstag eße ich im leichten Plus 2000 kcal weil ich denke, daß ich noch aufbaue. Vorm Schlafen gehen Casein.
Mittwoch normalerweise würde ich trainieren gehen, aber ich laß es sein. Warum auch, wenn ich mit weniger Training anscheinend bessere Resultate erziele? So Mittwoch gehe ich ins leichte Kalorienminus 1800 kcal.
Donnerstag dann vllt. 1600 kcal. Das wären dann -500 kcal.
Freitag gehts wieder ans Eisen mit den üblichen 2300 kcal.

schrotte ich damit meinen Stoffwechsel? ginge das von der Idee aus in Ordnung? Vllt. kann ich so aufbauen und trotzdem einiges an Fett abbauen? achso bin weiblich.

nachdenkliche Grüße