-
nach Kreuzheben Bandscheibenvorfall
Hallo,
vor 3 Tagen ist es passiert. Ich habe wie immer KH als 2te Übung gemacht, diesmal das erste mal mit 100 kg, davor waren es aber schon 95. Trainiere seit vielen Jahren und achte seit jeher auf saubere ausführungen. Das bescheinigten mir auch schon mehfrach mehrere Trainer.
Nach dem 3ten Satz dann auf einmal ein innerliches Geräusch, als ob eine Gummi reisst oder so ähnlich, und ein stechender Schmerz. Dann blass geworden und Trainign sofort abbrechen müssen, da ich nicht mehr richtig laufen konnte vor Schmerz.
Bin dann noch nach Hause gekommen, habe heiss geduscht und ab ins Bett.
Mitten in der Nacht aufgewacht, mit höllischen Schmerzen und ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Zum Glück hatte ich das Telefon neben dem Bett und konnte gerade noch meine Freundin anrufen. Sie kam dann und verständigte den Notarzt. Dieser kam und gab mir ein paar Tabletten, die mich ziemlich wegbeamten.
Am nächsten Tag unter höllischen Schmerzen und im Tippelschritt zum Orthopäden geschafft. Der meinte höchstwahrscheinlich ein Bandscheibenvorfall und verschrieb mir auch wieder ein paar Tabletten und gab mir eine Spritze.
Der Schmerz zieht bis in beide Beine und sie sind auch bischen kribbelig.
Tja was soll ich nun tun? Ich würde gerne eine Kernspinttomographie machen lassen um zu sehen was genau da kaputt gegangen ist und ob es überhaupt ein bandscheibenvorfall ist.
Keine Ahnung wie es weitergeht...zur Zeit ist an Training gar nicht zu denken. Je nachdem wie es sich entwickelt könnte sogar eine OP nötig sein, laut Arzt.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Dingen? Wer hatte das auch schon mal und kann berichten.
Kann man überhaupt jemals wieder KH machen? Fall nein, wüsste ich keine alternativ Übung. KH habe ich geliebt und hat bei mir immer gut Masse aufgebaut.
Alles Mist!