-
Minimales brustwachstum
Ich Trainiere jetzt seit ca. zwei jahren, mein Körper hat sich in dieser Zeit eigentlich gut entwickelt ausser meine Brust, sie ist in Form und grösse nur minimal gewachsen.
Ich hoffe jemand von euch erfahrenen BB kann mir Helfen. Ich möchte gern eine schöne grosse und durchtrainierte Brust haben. Ich trainiere die Brust einmal die Woche an einem Trainiengstag alleine, dabei mache ich folgende Übungen im wechsel (abwechselnd KH und LH) :
Schränbankdrücken, Bankdrücken, Fliegende, Dips und gehe am Kabelzug.
Ich mache dabei immer zwischen 8 und 16 WH bei 4 bis 5 Sätzen.
Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben um meine Brust besser hevor zuheben. Bin für jede Antwort danbar!!!
-
also mir wäre das zu viel für die Brust. Versuch doch einfach mal ne Zeitlang weniger Übungen und Sätze zu machen. Vielleicht hilfts dir ja.
-
Vorredner liegt meines Erachtens richtig. Weniger Sätze und 4-8 WH.
Und wenn Du schon 2 Jahre trainierst würde mich interessieren, mit welchen Gewichten Du z.B. Bankdrücken machst (KH oder LH). Damit die Brust wächst, braucht Sie einen Wachstumsreiz (wie jeder andere Muskel auch). Und der Reiz kommt durch Überlastung. Also immer die Hantel nehmen, die du eigentlich für zu schwer hälst und dann wie gesagt auf die WH-Zahl achten.
Wie schaut es bei Dir mit Ernährung aus. Was für ein Typ bist Du (ekto, endo)? Trainierst Du alleine? Falls mit Partner, sollte der besser sein als Du.
Viele Fragen, deren Antworten helfen zu helfen. Also meld Dich wieder.
Sportliche Grüsse
Kruck
-
Ich trainiere mit der Langhantelm im letzten Satz mit 50 Kilo auf jeder Seite mache mit Partner ca. 8 WH.
Im moment bin ich seit 2 wochen am abnehmen meine Ernährung sieht wie folgt aus:
300 gr. eiweiss, 100 gr. kohlenhydrate und 40 gr. fett (das ich aus pflanzlichen oelen gewinne).
-
wie kruck schon sagte , versuch weniger widerholungen dafür aber mehr gewicht zu nehmen !
achja , du meintest , dass du ein mal die woche die brust trainierst , hast du keine möglichkeit öfters zu trainieren ?
achso noch etwas , 300 gramm eiweiss pro tag ? frisst du das zeuch gerne oder warum soviel ew pro tag ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von akar85
Im moment bin ich seit 2 wochen am abnehmen meine Ernährung sieht wie folgt aus:
300 gr. eiweiss, 100 gr. kohlenhydrate und 40 gr. fett (das ich aus pflanzlichen oelen gewinne).
bei dieser ernährung kannst du wdh und sätze machen wie du willst. abnehmen und zuwächse passen nicht zusammen.
mehr essen. noch mehr essen und noch mehr essen.
und wenn du einen partner zur verfügung hast, nimm die gewichte die du nur 4 mal gedrückt kriegst und drück sie mit seiner hilfe trotzdem 6 mal.
-
Re: Minimales brustwachstum
 Zitat von akar85
Ich Trainiere jetzt seit ca. zwei jahren, mein Körper hat sich in dieser Zeit eigentlich gut entwickelt ausser meine Brust, sie ist in Form und grösse nur minimal gewachsen.
Ich hoffe jemand von euch erfahrenen BB kann mir Helfen. Ich möchte gern eine schöne grosse und durchtrainierte Brust haben. Ich trainiere die Brust einmal die Woche an einem Trainiengstag alleine, dabei mache ich folgende Übungen im wechsel (abwechselnd KH und LH) :
Schränbankdrücken, Bankdrücken, Fliegende, Dips und gehe am Kabelzug.
Ich mache dabei immer zwischen 8 und 16 WH bei 4 bis 5 Sätzen.
Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben um meine Brust besser hevor zuheben. Bin für jede Antwort danbar!!!
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das ist zu viel!!![/schild]
ich bin immer wieder erstaunt...........
große muskelgruppen (rücken, brust, ...) brauchen zwar "etwas mehr" an training, aber die bedeutung des begriffs "etwas mehr" wird oft falsch ausgelegt.
6-10 sätze für die brust sind VOLLAUF GENUG UND ALLES ANDERE IST NIX!!!
das satzvolumen das du angiebst steht im wiederspruch zu einer ausreichend hohen trainingsintensität!
mein brusttraining sieht so aus (und sie ist mit sicherheit auch nicht meine stärke, das haben wir gemeinsam..... )
3-4 sätze schrägbank mit der langhantel. submaximal, 5-8 reps, sauber und tief
2-3 sätze flachbank mit kurzhanteln, etwas leichter, 8-12 reps, ebenfalls tief
dann noch 1-2 sätze kabel oder butterfly (würde ich aber an deiner stelle weglassen)
auch fliegende rate ich dir für die nächste zeit ab.
es liegt an dir: trainiere lange, O D E R intensiv
hau rein!!!
-
Du trainierst seit 2 Jahren und drückst 50 kg im Arbeitssatz? Dann hast du aber jede Menge falsch gemacht. Wie schon gesagt, mach weniger Übungen, je nachdem wie weit dein Trainingsfortschritt ist, kannste auch mal nach dem wkmplan trainieren oder so.
-
Minimalesbrustwachstum
50 KG auf jeder seite also insgesamt 120 KG.
Ausserdem bin ich in einer Diät damit der sixpack jetzt richtig zur geltung kommt deshalb soviel Eiweiss.
Also soll ich euer mainung nach weinger Wh dafür aber mehr Gewicht auflegen bei 4-5 WH wie ihr schreibt schaffe ich 60 KG auf jeder Seite (140 KG).
Ich Trainiere jede Muskelgruppe einmal wöchentlich um übertrainieng zu vermeiden!