Waden und Unterarme haben eins gemeinsam sie sind relativ kleine Muskelgruppen! (auch der Bauch)

"Und das wußte ich auch vorher was willst du mir damit sagen?" fragst du jetzt. Nun wußtest du auch, dass die Nerven von kleinen Muskeln sich viel schneller Regenerieren!

Was heißt das jetzt praktisch! Du kannst diese Muskeln alle 48 stunden hochfrequent und hochintensiv trainieren !

Diese beiden Körperteile sind normalerweise extrem gut Konditioniert und wachsen deshalb oft schlecht! Sie immer zum Mv zu trainieren kann deshalb sehr effizient sein den die Maximalkraft wird damit rapider erhöht als mit normalem HST und so kann man ständig größere loads verwenden!

Umsetzung:

Waden
Übung: Wadenheben auf dem Block an der Maschine!
Beginne mit einem Gewicht das du etwa 15-20mal mit MV bewegen kannst. Gewicht gleich lassen 1-3 Sätze.
Kadenz 4sek runter so schnell wie möglich hoch
Erhöhe alle zwei TE um 2,5 -5kg
Immer bis Mv trainieren

Unterarme
Übung: wickle ein Handtuch um eine Stange hänge solange wie du kannst an der Stange mit Zusatzgewicht am Körper. (alternative Pinch gripp holds)
Fang mit einem Gewicht an das dir maximal 90 sek erlaubt.
2,5-5kg alle 2TE` s drauf
(für die ganz Harten : Hänge mit einer Hand an der Stange)

Andere Unterarm Übungen wie Extensionen und Curls sowie Finger extensionen sollten auch trainiert werden jedoch ohne Mv da die Verletzungsgefahr sehr hoch ist!

Viel spass damit!

Wenn einer von euch es macht würde mich das feedback interesieren