-
Neuer Benutzer
Problem mit der Ernährung...
Hallo Leute,
hab mir hier einiges zur ernährung durchgelsen. Und nun weiß ich das meine ernährung für den a.rsch ist.
Ich bin 172cm groß und wiege 61,4 kg. (ja ich weiß ist zu wenig). Hab ein jahr lang nicht trainirt und nun von 69kg auf die 61kg runter.
Seit dezember letzen jahrer gehe ich 3 mal die Woche in Studio. Mir ist auch klar geworde das das trainig alleine nicht ausreicht um Muskel aufzubaun. Da ich mich vom gewich nicht viel veändert habe.
Also muß ich was an meiner ernährung änder! Hier jedoch liegt mein problem.
1. gehör ich zu den leuten die soviel essen können wie die wohlen und kaum zunehmen und 2. hab ich eine trennung hinter mir wo ne lange zeit kaum was gegesen hab bzw. was essen konnte. Mein körper hat sich wohl so doll dran gewöhnt das ich kaum hunger hab. (D.h. mir reicht schon ne kleine menge an essen und ich bin bzw. fühle mich satt)
Hier mal ein beispiel wie ich mich am tag so ernähre:
*Morgens:
Cornflake mit Milch
*Mittags auf der arbeit:
Michschnitte
Käse
Tomaten
waffeln
1,5l wasser
*Abends
Eier mit Wurst
oder Pizza
oder Putenfleisch
und dann no so par kleinigkeiten zwischen durch..
Also wie ihr seht nix dolles.
Nun hab ich hier paar ernährungsplänne der leute hier angeschaut und bin fast von stuhl gefallen. Das was die am tag essen, esse ich in der woche..
Hab mir schon eiweis, creatin und protein-rigel (die ich auf der arbeit vor dem training esse ) zugelegt. Demnächst bekomm ich noch aminosäure.
Versuch auch krampfhaft mehr zu essen aber ist nicht leicht weil ich mich dann überfütter fühle.
wollt euch aber trozdem um tipps bitten wie ich wieder mehr essen kann bzw. mich besser ernähren.
gruß
-
wtf? das ist ja gar nichts!
Das was du am ganzen Tag isst nehm ich bestimmt allein schon morgens zu mir...
falls du probleme hast viel zu essen sag ich nur: forcefeeding.
ansonsten probiers mal mit nahrungsmitteln, deren verhältnis von volumen zu kcal gut für dich ist, sprich kleine portion trotzdem viel kcal.
die ganzen ergänzungsmittel solltest du erst einmal weglassen. sorg lieber dafür, dass du vernünftig isst...ist ja schrecklich
-
Neuer Benutzer
tja, das hab ich jetzt auch erkannt... und versuch es zu ändern.. nu ist es nicht ganz leicht da ich kein paln von ernährung hab..
soll ich einfach alles in mir reinstopfen was ich so finde?
-
Nein, bevor du Müll in den Mund stopfst, stopfe Wissen in dein Gehirn. Suchfunktion oder bodylinks.de
-
Wie auch erwähnt ist die Qualität der Kalorien auch entscheidend.
Du könntest statt der Milchschnitte Beispielsweise ein Pumpernickelbrot mit Hähnchenaufschnitt essen und hättest von den Kalorien her besser getankt.
Sprich gute langkettige Kohlenhydrate mit Protein.
Genauso ist es bei einer Tafel Schokolade als Beispiel.
Diese sieht nicht viel aus, hat aber mehr Kalorien wegen der Dichte.
Viel ist nicht immer in dem Sinne viel was man sieht.
Entscheidend ist auch die Qualität der Nahrung, sowohl als auch für den Aufbau.
Gruß
Daniel
-
Neuer Benutzer
@messias01
danke dir für den tipp, werde jetzt zusätzlich zu der milchschnitte noch eien Aufschnittbrot mit zu arbeit nehmen.
das mit der schokolade hört sich auch gut an.
@mattes
bin auch dabei wissen ins hirn zu stopfen, jedoch ist ernährung eine wissenschaft für sich...
ps: danke für den link