
-
Fettabbau+Muskelaufbau.. hab ich das jetzt alles richtig verstanden?
Hallo,
habe mich jetzt über mehrere Themen hier im Forum über die Suchfunktion und generell im Internet schlau gemacht, und möchte mich hier jetzt noch einmal versichern, ob ich auch wirklich alles richtig verstanden habe.
Fakt ist, seit ich mit dem Krafttraining begonnen habe, habe ich viel Fett verloren und jetzt ist auch der Sommer da und es könnte noch einiges an Bauch, Hintern etc. weg.
Mit meinen 67kg auf 172cm wiege ich allerdings auch nicht sonderlich viel, weshalb ich jetzt nicht einfach eine Diät fahren will um das überschüssige Fett wegzubekommen, sondern eben auch noch Muskelmasse aufbauen möchte.
Mit einer negaitven Energiebilanz und einer positiven Stickstoffbilanz soll das ja möglich sein?!
Mein Grundumsatz befindet sich laut diversen Rechnern und auch einer Körperfettwage bei etwa 1700kcal. Der Gesamtumsatz bei 2500kcal.
Nun habe ich gedacht, ich fahre ein Defizit von 500kcal, also nehme täglich 2000kcal zu mir.
Gleichzeitig achte ich darauf dass ich 3g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu mir nehme. Ich denke dieser Wert ist ok ?
Für die Eiweißshakes habe ich an folgendes Produkt gedacht:
http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...ACTIVESojaPlus
Es enthält viel Eiweiß aber sehr wenig Kohlenhydrate und Fett. Zudem ist es wegen der Verträglichkeit wahrscheinlich besser für mich, da mein derzeitiges Protein von Multipower Blähungen bereitet.
Die Shakes würde ich dann auf etwa 5 Portionen am Tag verteilen, wobei zwischen dem 1. und dem 2. auf Grund der Schule leider etwa 9 Stunden liegen werden. Danach könnte ich die restlichen 3 Portionen alle 2 Stunden zu mir nehmen.
Dann natürlich die Refeeds.. an diesen Tagen sollte ich auf die Shakes verzichten oder? Habe gelesen dass Eiweiß am Refeed schlecht ist.
Zudem gehe ich ja meist am Wochenende weg und da wird natürlich auch meist Alkohol konsumiert, sollte man nicht am Fahren sein. Da Alkohol ja viele Kohlenhydrate enthält ist es für den Refeed ja eigentlich gut oder ? Natürlich verlangsamert sich dadurch der Stoffwechsel und die Regeneration, aber da ich nicht jedes Wochenende darauf verzichten möchte, da ich meine Jugend gerne genießen würde, wäre es doch praktisch dies mit dem Refeed-Tag zu verbinden, oder liege ich falsch?
Und natürlich die wichtigste Frage, wie lange ist eine solche "Diät" gesund? Natürlich werde ich sehr viel trinken, aber wie viele Wochen sollte ich das maximal durchziehen?
Danke fürs durchlesen und eure Hilfe,
jga
Ähnliche Themen
-
Von manu96 im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:09
-
Von DonJohnsen im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:21
-
Von iTraining im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 18.04.2007, 13:34
-
Von stefan-ttc im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.05.2004, 21:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen