Also nicht ganz so viele, aber ein paar hätte ich doch
Nach ca 1 Monat training hat sich bei mir die ein oder andere Frage ergeben und wäre natürlich super, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

1) Mein Plan

Trainiere nach WKM Plan, hab aber im Sticky auch gelesen (hoffe nun werd ich nicht gesteinigt), dass man den auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen soll.

* Zum einen würde ich gerne vorgebeugtes LH Rudern durch KH rudern ersetzen, weil ich beim erstgenannten immer Rückenschmerzen bekommen. Kann ich das machen, oder ist da ein signifikanter Unterschied in den 2 Übungen?

* Ich würde gerne Klimmzüge jede TE machen. Hab die vor meinem Trainingsbeginn alle 2 Tage gemacht und mich gut darin gesteigert und ich mag die Übung einfach total.

* Bin ich am Überlegen, ob ich an dem Tag wo ich BD mache, noch Flys reintun soll. Brust ist mein verkümmertster Muskel und hab gelesen, dass Flys auch gut für die Form des Muskels sind. Was meint ihr,... schadet es da noch ne Übung reinzumachen?

2) Gewicht VS Wiederholungen

Wenn ich zB beim Bankdrücken 11x35 kg stemme komme ich auf 3 Sätzen auf 1155kg Gesamtarbeitsgewicht.
Wenn ich 10 x 8 x 8 37kg stemme komme ich nur auf 962 kg Gesamtarbeitsgewicht.
Wieso steigere ich mich mit mehr Gewicht auf der Stange, wenn es gesamt gesehen weniger ist? Verstehe es rein logik mäßig nicht ganz.

3) Gibt es bzgl Proteinzufuhr ein bestimmtes Zeitfenster, wann der Körper es am besten aufnimmt? Also soll ich mir meinen Quark Mix gleich nach dem Training reinwerfen, oder ist das egal?
Wenn ich mo, mi, fr trainiere, verwertet mein Körper dann auch am Sonntag seine 2g/kg Eiweiss, also wächst da der Muskel noch? (ist ja dann 2 Tage nach dem Training)

Suchfunktion wird soviel zusammenhangloses Zeug raus, die war mir da nicht wirklich ne Hilfe.