Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bankdrücken

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    58

    Bankdrücken

    Hallo wollte mal fragen ob es einen unterschied gibt zwischen dem normalen bankdrücken und dem bd wo die stange in so einer führung geführt wird?? Wennn da kein unterschied ist kann man bei der führung ja bis zum muskelversagen trainieren ohne die stange nicht mehr hoch zu kriegen! Oder ist das nicht so effektiv??

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    338
    Was du meinst, ist wahrscheinlich die Multipresse...Also das mit dem Muskelversagen ist nicht so interessant...mal nebenbei...trainierst du jedes mal bis zum MV??...naja

    Jdfalls ist an dieser Presse der Vorteil, das du mehr Gewicht nehmen kannst , da du dich nicht auf das Gleichgewicht konzentrieren muss somit kann man die ausführung auch Sauberer machen!...Ich mache es nur an der Multipresse mir gefällts mehr...also ist auch Geschmacksache...bzw jenachdem vllt haut die ja auch mehr bei dir rein...musste probieren...Also wie gesagt für Anfänger ganz gut und sonst Geschmacksache!...DAzu noch besser wenn man alleine trainiert weil man sie einfach einrasten kann!...so hoffe das reicht

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Eisener
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    163
    also für einen anfänger finde ich in den ersten monaten geführtes bankdrücken voll in ordnung, aber das ist ansichtssache. freies bankdrücken ist natürlich eine größere belastung, da du zusätzlich noch das gewicht koordinieren mußt usw.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Direkt von Anfang an freies Bankdrücken...alles andere (geführt) ist Quatsch und vollkommen sinnlos...
    Bei der Geführten kann man zwar mehr Gewicht bewältigen (Anfangs auf jeden Fall) aber ich finde man sollte gleich voll einsteigen und nicht zuerst diese oder jene Übung meiden und etwas anderes machen....

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    dass man geführt mehr gewicht bewältigt, kann ich auch nicht bestätigen. ich schaffe an der multipresse grade mal knapp über 60% des gewichts, was ich frei bewältige.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    130
    aus dir istja dennoh was geworden

    ich habe auch gleich mit frei angefangen.
    multipresse hat halt den vorteil das anfänger sich nicht gleich auf das halten der stange konzentrieren müssen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    173
    ja freies bankdrücken ist viel schwerer!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    flachbankdrücken finde ich die dümmste bekannte bb-übung überhaupt. aber das liegt wohl hauptsächlich an mir, weil ich mit der übung kein stück klar komme. brust ist null gewachsen und hab auch nie meine brust damit erreichen können. kh-schrägbankdrücken ist meine absolute top übung für die brust. aber das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von backfix
    flachbankdrücken finde ich die dümmste bekannte bb-übung überhaupt. aber das liegt wohl hauptsächlich an mir, weil ich mit der übung kein stück klar komme.
    dann kannst du aber schlecht die übung als dümmste übung bezeichnen.
    was ist denn daran so schwer eine stange nach oben zu drücken?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    23
    sry das ich jetzt hier reinschreibe aber mit wieviel gewicht habt ihr angefangen also ohne die stange nur das gewicht?

    gruß sonny

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken ersetzen durch kh bankdrücken
    Von RicoW im Forum Anfängerforum
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:01
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Rack - Bankdrücken vs freiem Bankdrücken
    Von matthias1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:24
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Bankdrücken frei VS. Bankdrücken Multipresse
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele