Hallo an alle,

ich bin neu hier, weil ich ein paar fragen zu meinem Trainingsplan habe. Hab zwar schon einige Einträge gelesen, aber bin noch nicht ganz fündig geworden.

Ich bin 23 Jahre alt, ca 1m83, wiege zwischen 76-78 kg und hab sogut wie kein Körperfett . Trainieren tue ich seit mehreren Jahren Karate und auch immer wieder einmal Krafttraining. Vor einem 3/4 Jahr habe ich mich eintschlossen ein bischen aufzubauen und mit härterem Training begonnen. Zuerst mit einem 3er Splitt.
jetzt hab ich mir einen neuen Plan vom Trainer im Studio machen lassen. Der sieht so aus:

Tag 1: Brust (Bankdrücken, Butterfly Schrägbank, Schrägbankdr. abfallende bank, und fürn Trizeps Engbankdrücken)
Tag 2: Rücken (Rudern sitzend, Rudern vorgebeugt LH, Klimmzüge und dann noch Hammercurles)
Tag 3: Schulter (Nackendrücken KH, Seitheben, Frontheben Kabelzug, Butterfly reverse KH)
Tag 4: Trizeps (Curlestange liegend, Kabelzug, Engbankdrücken)
Bizeps (Curles stehend Curlestange, sitzend KH)
Tag 5: Waden + Beine (Wadenheben sitzend, Beinpressen am Gerät, Kniebeuchen LH, Beintrizeps im sitzen am Gerät)

Trainiert wird 5x die Woche, also jede Muskelgruppe alle 7 Tage, mit 4 Sätzen á 6 Wiederholungen, außer Beine da 8WH.

Das Training geht ca 115min plusminus, mit aufwärmen und 2 Sätzen Bauch dazu.

Meine Frage jetzt: Ist dieser Plan erfolgversprechen oder soll ich ihn lieber verschmeißen?? Wenn weg damit, was wäre besser?

Ich danke für hilfreiche Antworten und wünsch euch noch viel Erfolg bei was auch immer ihr gerade macht

lg