-
Trainingsstart nach 6 Monaten Pause!
Hoi!
Habe nun nach 6 Monaten Pause wieder zu trainieren begonnen, hab noch nie so lange pausiert.
Was könnt ihr mir zwecks Ernährung und Training empfehlen? Mit Whey Protein anfangen zum Aufbauen oder mal nur normale gute Ernährung und Ganzkörpertraining für 6-8 Wochen?!
Ich stemme normalerweise wenn ich relativ gut trainiert bin ca. 80 kg reingewicht, nun mach ich schon bei meinem alten Aufwärmgewicht schlapp !! hilfe!!
-
Hoi hardtronix,
willkommen zurück an den Eisen! Wichtig ist eine einweißreiche, hyperkalorische Ernährung. Pulver oder nicht Pulver ist nur eine Frage der sonstigen Ernährung. So ein Shake ist ja kein Wundertrunk, sondern wird unterstützend zur Ernährung genommen, wenn man zum Beispiel weniger Fleisch, Fisch, Eier und Topfen isst. Whey gerne direkt nach dem Training, doch dabei handelt es sich nur um das Finetuning.
Training am besten erst mal GK. Dann umsteigen auf Programme, die sich für Dich früher als effizient herausgestellt haben. Das Gewicht wird durch den Memoryeffekt schneller steigen als anno dazumal. Also keine Panik...
Viele Grüße,
Franconio