
-
Viel abgenommen und Muskeln aufgebaut - nun ein Problem
Hey ihr Muskelberge .
Bevor ich zu meiner Frage komme, erzähle ich eben meinen Werdegang:
Ich habe vor ca 7-8 Monaten mit Hanteltraining angefangen, allerdings war das eher luschig und bis Neujahr war ich mehr damit beschäftigt, jeden Tag Sport zu treiben, um abzunehmen, damals lag mein Schwerpunkt auf dem abnehmen.
Meine Daten waren damals ~90 Kg auf ~1,89 Meter, ich hatte einen ziiiiemlichen Bierbauch.
Jetzt im Mai, wiege ich ~74-75Kg und die einzigen Fettzonen, die noch stören sind - wie könnte es anders sein? - der Bauch und die Oberschenkel. Ich besitze seit Weihnachten eine Langhantelbank und trainiere regelmäßig, seit 3 Wochen endlich mal nach einem kompetenten 3er Split, der auch schon gut anschlägt.
Mein Problem ist nun: Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe, da ich kein so extrem anstrengendes Training hatte früher, immernoch genug Power gehabt für laufen und schwimmen, meine beiden Abnehmsportarten. Aber mit meinem 3er Split bin ich bestens bedient und kann den Tag Pause immer sehr gut gebrauchen. Jetzt habe ich Angst, entweder zuzunehmen(das glaube ich eigentlich nicht wirklich), oder einfach nicht schnell genug abzunehmen. In letzter Zeit sind nach einer rigorosen Ernährungsumstellung die Kilos nur so gepurzelt, aber ich glaube ich stehe an der Schwelle, wo ich, wenn ich überhaupt, nur noch wenig abnehme, weil das Muskelwachstum überwiegt.
Nur sicher sein kann ich mir dessen natürlich nicht.. ich werde gelegentlich einen Schwimmtag einschieben, einfach um die Muskeln mal anders zu fordern und meine 1000 Meter zu schwimmen, danach bin ich gut erschöpft, aber habe keinen Muskelkater am nächsten Tag oder etwas in der Richtung.
Ich glaube, von meinem Essverhalten bin ich auch im guten Bereich, ich will garnicht behaupten, dass ich nicht am Wochenende mal zuviel trinke und dann auch gut esse(maximal aber an einem Abend), aber unter der Woche(und an den restlichen Tag des Wochenendes) bin ich sehr strikt bei meinem Essverhalten.
Ich kann ja mal eben schreiben, was ich so zu mir nehme:
-Massig Magerquark mit Äpfeln, Weintrauben, Erdbeeren(Bananen hab ich gestrichen) und Müsli
-Nudeln mit ein wenig Ketchup(den kann ich mir nicht verkneifen )
-Hüttenkäse mit Gurken und magerem Fleisch, bzw. meistens würze ich die Gurken und fertig, lege sie aufs dunkle Brot
Eigentlich noch viele Möhren, aber im Moment irgendwie nicht so, weiß nicht warum.
Bei einem langen Schultag gönne ich mir auch mal was vom Bäcker, ziemlich fettig, aber ich habe das echt ziemlich extrem runtergeschraubt und habe mit dieser Technik ja auch schon eine Menge abgenommen...
So, ich glaube ich bin ein wenig abgeschweift, sorry dafür .
Meine eigentliche Frage ist also: Soll ich einfach so weitermachen mit meinem Training oder treibe ich zu wenig "richtigen" Sport? Beim trainieren verbrenne ich ja auch Kalorien, aber sind das genug? Ich treibe so richtig regelmäßig kein laufen oder schwimmen mehr seit ~3-4 Wochen, abnehmen tue ich trotzdem, ich erhoffe mir einfach ein paar Meinungen und vielleicht sogar Tips von euch, ob ich noch etwas verbessern könnte oder ob das so ok ist?
Viele liebe Grüße und einen herzlichen Dank fürs lesen!
Ähnliche Themen
-
Von Basti5c im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.07.2014, 13:36
-
Von Defencer im Forum Abspeckforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 03.11.2011, 07:52
-
Von Butterfly00 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.05.2010, 20:44
-
Von Nomake im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 53
Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:42
-
Von Walking Tall im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen