Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsplan, selber gemacht

Tag 1:
    Bankdrücken
    Kniebeuge
    Klimmzüge
    Wadenheben

Tag 2:
    Frontheben
    Gestrecktes Kreuzheben
    Nackendrücken
    Crunches

Ich trainiere immer Mo, Mi und Freitag und denke mal, dass der Plan so 60 Minuten ohne Aufwärmen dauert.

Eine Frage zu den Klimmzügen hätte ich, kann ich diese an beiden Tagen machen, damit sie schneller wachsen? Ich kann noch nicht so viele und brauche da erstma eine Grundlage. Deshalb ist denke ich mal die Regenerationsphase von 1 Tag bei der Übung ausreichend, oder? Dann würd ich die Crunches dadurch ersetzen

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Viel kann ich net dazu sagen ich mach immer

Bizeps/Brust: Bankdrücken/Fliegende, LH Curls/Scott Curls <-meißtens am Schluss gibt mir den besten Pump^^ zum Teil bau ich auch mal ne Trizepsübung rein wenns nach dem Bankdrücken noch net genug brennt also am Seilzug oder mit der LH.

Bauch/Beine/Rücken: Sit ups,Klimmzüge, Lat ziehen, Rudern (LH/KH oder MAschiene),
    Kreuzheben mach ich noch nicht(Rückenprobleme), und für die Beine. Kniebeugen, Beinpresse, Curls.

Dann mach ich nochmal Schultern/Nacken : Nackendrücken/ziehen. Die andren Übungen kann ich namentlich nicht benennen und dazu wieder Brust /Arme aber nicht so extrem wie am nur Bizeps Brust Tag weil da mach ich mich immer richtig kaputt.

Will heißen meiner Meinung nach kombinierst du die Falschen sachen zusammen.

KB und BD fürd ich NIE an einem Tag machen. Meiner Meinung passen da auch keine Klimmzüge dazu die Würd ich eher zum KH nehmen.

Aber wart mal noch ab was andre dazu sagen^^

Neuer Benutzer
    hä? bd und kb beanspruchen doch 2 ganz unterschiedliche muskelgruppen?!

die Curls will ich eig nich machen, imo muss man doch gar nicht die arme isoliert trainieren

btw.: WIE VIELE übungen machst du???

Forum-Insider/in
    Schmeiß das Frontheben raus und mach statt Nacken- Frontdrücken, dann passt das soweit. Crunches noch raus und Klimmzüge kannste dann an beiden Tagen machen wenn du willst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Zitat Zitat von rantanplan123
    hä? bd und kb beanspruchen doch 2 ganz unterschiedliche muskelgruppen?!
    richtig.
    die Curls will ich eig nich machen, imo muss man doch gar nicht die arme isoliert trainieren
    sehr vernünftig - macht anfangs auch absolut keinen sinn!

btw.: WIE VIELE übungen machst du???
    er macht zu viele.

rantanplan123 - dein plan is top!
    der von alpagino reden wir besser hier mal nicht drüber!

@thread:
    dein plan is top! anstelle von frontheben würd ich dir aber eher frontdrücken empfehlen und das nackendrücken kannste dann sein lassen.
    anstelle vom nackendrücken ruhig vorgebeugtes langhantelrudern.

dein plan entspricht im grunde dem wkm- plan! von daher gibts da nix weiter zu verbessern sonst!

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    LOL wusste nicht dass mein Plan so *******e ist
    aber OK ich hab auch nur meine Meinung dazu gesagt musst ja nicht auf mich hören ich persönlich bin mit meinem sehr zufrieden auch wenn er grade kritisiert wird.

Gesperrt
    Zitat Zitat von AlpaGino
    LOL wusste nicht dass mein Plan so *******e ist
    aber OK ich hab auch nur meine Meinung dazu gesagt musst ja nicht auf mich hören ich persönlich bin mit meinem sehr zufrieden auch wenn er grade kritisiert wird.
    meinung sagen soll hier doch auch jeder - is ja n forum.
    du hast ja den thread lieblingsübung bankdrücken. da kannste den mal posten.
    ansonsten ist das was ich von deinem plan bisher weiß gegen alle sinnvollen trainingsprinzipien.
    nutz mal die suchfunkt und guck nach den trainingsplänen anderer bzw. nach dem wkm plan. dann merkstes vllt.