
-
Kriegt man Speck/Hüftspeck nur über Cardio los?
Oder kann ich auch nach der Aufbauphase Diät machen, dabei normal weitertrainieren und er geht auch weg? Ich meine, es ist ja nicht so, dass man sich beim normalen Training nicht anstrengt...? Ich hab keinen Heimtrainer und im Winter/Herbst joggen ist irgendwie...naja.
-
Discopumper/in
also generell gilt das man zum abnehmen eine negative Kalorienbilanz braucht wobei es ziemlich egal ist wie...geht mit Cardio eben ziemlich gut.
-
Und mit dem normalen Traning kommt man da nciht weiter?
Ich habe etwa knapp 7 Kilo zugenommen in den letzten drei Monaten. Das war zum einen natürliches Potential, wei lich vorher immer sehr dünn war (auch ungewollt abgenommen habe) und viel zu wenig gegessen und getrunken habe, zum anderen ein klein wenig mehr Muskulatur (wachsen die eigentlich wieder schneller wenn man schonmal trainiert hatte?) und leider auch etwas mehr Bauch- und Hüftspeck. Davon war aber auch vorher schon ein wenig da. Und jetzt möchte ich natürlich nicht mit dem Aufbau aufhören, aber der Speck stört mich total. Weiß nicht genau wie ich weitermachen soll. Erstmal insgesamt wieder etwas weniger essen, aber trotzdem WKM weitertrainieren und abwarten?
-
Neuer Benutzer
Was genau bewirkt denn Cardio?
-
Wahrscheinlich dass man viele Kalorien verbrennt und der Körper dann an die Reserven geht. Aber die Frage ist, ob das nicht auch anders möglich ist.
-
Discopumper/in
 Zitat von Sephi
Wahrscheinlich dass man viele Kalorien verbrennt und der Körper dann an die Reserven geht. Aber die Frage ist, ob das nicht auch anders möglich ist. 
Bewegung verbrennt Kalorien die Art der Bewegung ist somit egal nur ich persönlich finde Cardio am effektivsten.
Nicht empfehlenswert ist intensives BB da man den Muskeln nicht genug Energie gibt.
Entweder hartes Tarining oder Defi. Beides gleichzeitig halte ich für unmöglich.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pumpen-josh
Was genau bewirkt denn Cardio? 
Ist nicht von mir, habe ich mal kurz kopiert:
Beim Ausdauersport wird vor allem das Herz-Kreislaufsystem trainiert. So werden unter anderem Blutgefäße geweitet und teils neu gebildet, um die Muskeln besser mit Blut und damit mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Dann steigt die Zahl der roten Blutkörperchen, die vor allem Sauerstoff binden. So kann bei gleicher Herzleistung mehr Sauerstoff transportiert werden. Genauso steigt die Zahl der Mitochondrien, die im Blut für die Umwandlung von Kohlenhydraten (Glukose) in Energie erforderlich sind. Damit wird der Kreislauf effizienter. Bei längerem Training wird auch das Herz größer, so dass mit jedem Schlag auch mehr Blut auf einmal gepumpt werden kann, mit der Folge der weiteren Verbesserung der Energie- und Sauerstoffversorgung. Unterm Strich macht sich ein guter Trainingszustand vor allem durch eine sinkende Herzfrequenz bei gleicher Leistung aus. Das hat auch Auswirkungen auf den normalen Zustand außerhalb des Sports: so wird der Körper insgesamt effizienter, der Puls im Alltag, auch der Ruhepuls, nimmt ab.
Auf den Muskelzuwachs hat Ausdauersport dagegen eine nicht zu überschätzende Auswirkung, es gibt zwar Anpassungen die die Leistung, aber die Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System ist größer. Da reine Ausdauersportler in vielen Fällen mit großen Muskeln nichts anfangen können, diese sogar die Effizienz stören (größere Muskeln brauchen mehr Versorgung), baut der Körper nur die Muskeln auf, die er benötigt.
Mantis
-
 Zitat von huge45
Bewegung verbrennt Kalorien die Art der Bewegung ist somit egal nur ich persönlich finde Cardio am effektivsten.
Nicht empfehlenswert ist intensives BB da man den Muskeln nicht genug Energie gibt.
Entweder hartes Tarining oder Defi. Beides gleichzeitig halte ich für unmöglich.
Und so ein gesunder Mittelweg? Ich meine ich bin jetzt bei 1,78m bei 77kg. Mein Oberkörper gefällt mir langsam besser, aber meine Hüfte, obwohl schlank, ist halt zu speckig. Wenn ich jetzt einfach darauf achte viel Eiweiß zu essen und meine Kalorienzufuhr von "viel" auf "normal" umstelle und geduldig weiter WKM mache, dass ich auf diesem Weg zu einer ausgeglichenen Figur komme?
EDI
Und wenn ich viel weiter esse und zusätzlich laufen gehe bringt es ja auch nichts, im Endeffekt ist es dann nur so wie wenn ich weniger gegessen hätte, oder?
-
75-kg-Experte/in
Willst du denn im Moment nur was abnehmen oder auch noch Muskeln zu legen?
Lese dich mal im Ernährungsforum ein... Da gibt es von ein paar Leuten echt super Tipps, die dir sehr weiter helfen werden. Vorallem kannst du da auch spezifisch Fragen stellen oder deinen EP sogar posten, damit kleinere Fehlkalkulationen noch ausgebügelt werden können. Damit könntest du deinen Plan gut umsetzen und der WKM Plan ist auf jedenfall richtig gut.
Mantis
-
Gugst du hier:
Anhang 167158
Ähnliche Themen
-
Von mopsmann im Forum Abspeckforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 28.12.2013, 21:14
-
Von Stallonie im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:22
-
Von tommynt im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:52
-
Von thila im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.06.2004, 15:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen