-
GK-Pan plan sinnvoll?
mal kurz zu mir: ich habe 5 mon. nach einem schlechten GK plan trainiert, indem aber eig nur brust, schulter und arme vorgekommen sind... dann hab ich 2 mon. nichts gemacht(keine möglichkeit) und dann habe ich mit einem 2er split angefangen, den ich jeden zweiten tag ausgeführt habe.. ca. 8monate(allerdings ohne beine, hab also einfach den 3er slit ausm forum genommen und die bein einheit weggelassen...)
allerdings bin ich beim bankdrücken erst bei 65kg, beim rudern bei 60kg und bei kniebeugen bei 50kg (habe ich erst vor einem mon. angefangen zu trainieren).. also eig. bin ich trotz insgesamt fast 1,5 jahren training immer noch ein anfänger..! aber wenigstens hab ich schon ein gefühl für meinen körper..
dachte es wäre ganz sinnvoll, doch jetzt mal einen GK plan auszuprobieren...meint ihr ist das sinnvoll???
ich kenne natürlich den wkm plan, allerdings sind meine ziele folgende:
- vor allem kraft in brust(bankdrücken--> ich muss in zwei monaten 90kg max. schaffen)
- natürlich masse
habe mir nun folgenden alternierenbden GK plan ausgedacht...
TE1:
5x5 Bankdrücken
3x10 Kniebeugen
3x8 kurzhanteldrücken
4xmax. klimmzüge (mehr als 5 gehn noch nicht)
2x12 vorg. seitheben
TE2:
3x8 schrägbankdrücken
2x12 fliegende
4x8 vorg. Langhantelrudern
3x10 seitheben
2x10 enges bankdrücken
brust mach ich in jeder einheit, weil ich mich vor allem dort steigern will(hab außerdem periodisiert, damit sowohl kraft als auch masse steigt).
ich habe vor montags, mittwochs und samstags zu trainieren...
fragen: 1. ist der plan so ok? (kreuzheben ist bewusst noch nihct drin, ich muss erstaml die technik lernen und das geht erst in ca. einem monat..)
2. lande ich so nicht im übertraining?
3. ist ein 2er slit nicht doch sinnvoller?
vielen dank schon mal für antworten...
-
noch eine frage, wie kann ich das thema/ die überschrift ändern???
-
 Zitat von Batista123
noch eine frage, wie kann ich das thema/ die überschrift ändern???
Müsste doch eifnach unter bearbeiten gehen, oder?
Falls nicht sag wie die Überschrift sonst lauten soll, dann mach ich das bei Gelegenheit.
Zum Thema, ich find den Plan grob betrachtet ganz vernünftig, allerdings auch nur grob, immerhin gibt es keine Übung, die den Beinbeuger direkt bearbeitet, eine leichtes Übergewicht in Richtung Oberkörper-Push ist auch zu sehen, usw.
Vielleicht solltest du Ebd kicken und stattdessen Good Mornings machen, allerdings direkt nach dem Lh-Rudern, nur mal als Anregung
 Zitat von Batista
- vor allem kraft in brust(bankdrücken--> ich muss in zwei monaten 90kg max. schaffen)
Na dann mal viel Spaß 
Eine Wette? Bei deinen bisherigen Kraftsteigerungen in dem Bereich würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass du es schaffst. (65 kg ist max?)
Bankdrücken mit 5x5 ist schonmal nicht schlecht, desweiteren würde ich Kh-Schrägbankdrücken durch Dips im PITT-Hardcore-Satz ersetzen, dass sollte ordentlich was bringen, wenn du damit umgehen kannst.
Ob du so im Übertraining landest weiss ich nicht, aber ich bezweifle es eigentlich und was den 2er als Alternative angeht, nunja, das hängt auch von dem 2er Split ab, für dein Ziel vermutlich zu diesem Zeitpunkt nicht.
-
 Zitat von Manoah
Müsste doch eifnach unter bearbeiten gehen, oder?
Falls nicht sag wie die Überschrift sonst lauten soll, dann mach ich das bei Gelegenheit.
hab das unter bearbeiten schon versucht, hat aber irgendwie nicht funktioniert... is auch egal..
 Zitat von Manoah
Zum Thema, ich find den Plan grob betrachtet ganz vernünftig, allerdings auch nur grob, immerhin gibt es keine Übung, die den Beinbeuger direkt bearbeitet, eine leichtes Übergewicht in Richtung Oberkörper-Push ist auch zu sehen, usw.
Vielleicht solltest du Ebd kicken und stattdessen Good Mornings machen, allerdings direkt nach dem Lh-Rudern, nur mal als Anregung
hmm. ja das könnte ich mal ausprobieren... hast recht.. und das oberkörper-push übergewicht stimmt auch, allerdings dachte ich mir ich lass das mal für die ersten paar monate so und dann kann ich, sobald ich kreuzheben ordentlich kann, auch diese übung vielleicht noch reinnehemen..
 Zitat von Manoah
Na dann mal viel Spaß
Eine Wette? Bei deinen bisherigen Kraftsteigerungen in dem Bereich würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass du es schaffst. (65 kg ist max?)
Bankdrücken mit 5x5 ist schonmal nicht schlecht, desweiteren würde ich Kh-Schrägbankdrücken durch Dips im PITT-Hardcore-Satz ersetzen, dass sollte ordentlich was bringen, wenn du damit umgehen kannst.
nein mit 65kg mach ich ca. 3x7 .. mein derzeitiges max liegt bei ca. 80kg, vielleicht auch 82,5... ich weiß selbst, dass allgemein meine kraftdaten nicht berauschend sind, vermutlich deshalb weil ich einfach irgendwie mit vielleicht falscher technik und anfangs nur brust training eine steigerung erzwingen wollte... an der ernährung kanns nicht liegen, hab in letzer zeit recht zugenommen.. und eiweiß ess ich auch reichlich.. vielleicht bin ich auch einfach nicht gerade der athletische typ sondern das gegenteil..
 Zitat von Manoah
Ob du so im Übertraining landest weiss ich nicht, aber ich bezweifle es eigentlich und was den 2er als Alternative angeht, nunja, das hängt auch von dem 2er Split ab, für dein Ziel vermutlich zu diesem Zeitpunkt nicht.
ok.. ich werds mal ein paar monate so ausprobieren... danke auf jeden fall für deine antwort... hast du sonst noch irgendwelche anregungen, wenn du den plan genauer betrachtest????
-
 Zitat von Batista123
[...]nein mit 65kg mach ich ca. 3x7 .. mein derzeitiges max liegt bei ca. 80kg, vielleicht auch 82,5...[...]
Na dann sieht es doch schonmal gar nicht mehr allzu schlecht aus. Wie gesagt, probier es mal mit dem PITT-Satz aus.
 Zitat von Batista123
ok.. ich werds mal ein paar monate so ausprobieren... danke auf jeden fall für deine antwort... hast du sonst noch irgendwelche anregungen, wenn du den plan genauer betrachtest???? 
Hab im Moment leider nicht großartig Zeit mich damit auseinander zu setzen, aber die Klimmzüge sind eng im UG?
Ansonsten fällt mir nichts mehr auf, die anderen Kritikpunkte bleiben natürlich
-
 Zitat von Manoah
Hab im Moment leider nicht großartig Zeit mich damit auseinander zu setzen, aber die Klimmzüge sind eng im UG?
Ansonsten fällt mir nichts mehr auf, die anderen Kritikpunkte bleiben natürlich 
ja, klimmzüge sind eng im UG... aber eine letzte frage häte ich noch.. ich lese immer wieder, dass GK pläne nur in den ersten monaten angebracht sind... die meisten anfänger steigen nach 6mon oder so um...
da ich ja eigentlich schon 12 mOn trainiere (wenn auch noch schlechtem plan), ist ein Gk plan dann vieleicht doch nicht intensiv genug?? weil der pump nach dem training (z.B. in der brust), war als ich noch nach einem 2er split trainiert habe doch um einiges größer..! oder sagt das jetzt nicht so viel aus??
danke nochmal, und vielleicht hats du noch zeit mir diese letzte frage zu beantworten.. Gruß