Hallo liebe bbszene,

ich bin 17 und Trainiere nun seid ca. 2 Jahren, hatte 2 mal größere Pausen ( 4-5 Monate ).
Ich hatte nie einen richtigen "Ernährungsplan" und habe nach dem Prinzip Trainiert:

-Montag: Brust, Trizeps und Bauch
-Dienstag Pause
-Mittwiche: Rücken, Bizeps und Schultern
-Donnerstag Pause
-Freitag: Nacken und Beine

Ich bin ca. 180cm groß und 85kg schwer. Man sieht mir an das ich Trainiere, doch mache mitlerweile keine Fortschritte mehr. Als ich auf das Foum gestoßen bin, war ich schon begeistert, in welcher Perfektion jeder einzelne für sich alle benötigten Fatkoren für einen Perfekten ernährungs und Trainingsplan zusammentstellen kann, doch verwirren mich alle Informationen auf einmal. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll etwas umzustellen und womit ich Anfangen soll, einen Ernährungsplan zusammen zu stellen.(Sprich: Wieviele Proteine brauche ich, worauf muss ich achten, was soll ich essen um gewisse Nährstoffe zu mir zu nehmen ) Ich habe mir auch überlegt, Muskelaufbauprodukte zu nehmen. Was könnte ihr mir da vielleicht aus euren Kenntnissen empfehlen oder raten. Überhaubt würde ich mich über jeden Rat zu meinen Problem hier freuen =)
Danke schonmal im Vorraus.