Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wieder den Plan von Maztek (Kniebeuge, Dips, Klimmis im HST-Stil) machen. Leider gibts in meinem Studio keine Dips-Möglichkeit (nur viel zu breite Griffe).

Ich habe allerdings (zum Glück) meinn damaliges Homegym nicht verkauft (kann damit alle Grundübungen machen).

Jetzt gibts ja zwei Möglichkeiten:

- Entweder weiter im Studio trainieren und zuhause nachher noch Dips machen inkl 2 bis 3 Aufwärmsätze (dann muss ich nur die Dips-Ständer und den Gürtel ausm Keller holen).

- Im Studio Kniebeuge und Klimmzüge machen und an den Tagen dazwischen Dips (Gefahr der ZNS-Überlastung). Wäre übrigens das Beste fände ich. Da würden sich doch keine Muskeln in die Quere kommen, welche mit KB und Klimmis schon vorher belastet wurden, oder? Die Frage ist halt nur, was das ZNS dazu sagt. Außerdem wäre bei den Kniebeugen immer jemand da, wenn mal was passieren sollte.

- Komplett zuhause trainieren. Fände ich blöd, weil ich mich im Studio auch oft mit anderen austauschen kann. Außerdem läuft mein Vertrag eh noch 8 Monate.

Was würdet ihr machen?
Außerdem habe ich im Moment keine Lust auf Bankdrücken, weil ich Dips einfach viel lieber mache.

Wäre sehr dankbar für Ratschläge