-
Kniebeuge Ausführung Video
Hi,
Kniebeugen machen mir ziemlich Probleme, da ich mich relativ weit vorbeugen muss um nicht abzurunden. Daher gehe ich auch nicht sehr weit runter und stehe relativ breitbeinig.
Ich hoffe das ändert sich vielleicht automatisch nach vielen Trainingseinheiten, da ich eventuell stark verkürzt bin und mehr dehnen sollte.
Bitte Technik bewerten ob ich so erstmal problemlos weitermachen kann oder was ich machen kann um mich zu verbessern.
Gewicht ist nur mit Stange 25kg, da ich erstmal Technik verbessern will.
http://www.youtube.com/watch?v=eFi8_uYgdWk
Danke
-
sieht ok aus. t shirt vllt ausziehen damit man den rücken schön sieht
-
Eisenbeißer/in
Sieht ganz okay aus...wenn du unter 90 grad kommst ist ein minimales runden im unteren! rücken nur schwer zu vermeiden. btw wie atmest du während dem beugen?
hatte am anfang auch probleme mit dem vorlehnen. solltest du aber nicht tun, da der körperschwerpunkt auf den fersen liegt, also die stange genau über der fußmitte liegen sollte. mir hats damals geholfen
- die ellenbogen nach vorne zu drücken, das hilft das gewicht weiter nach hinten zu verlagern
- evtl. 1 kg scheiben unter die fersen zu legen , dadurch fällt es leichter der rücken aufrechter zu halten
- nicht zu breit stellen, hatte da meist probleme tief runter zu gehen, stehe momentan etwas breiter als schulterbreit
gab hier im forum irgendwo nen thread der hieß "Squat Big" oder so ähnlich. Da steht alles drin was dir helfen könnte.
-
 Zitat von Fread
[B]- evtl. 1 kg scheiben unter die fersen zu legen , dadurch fällt es leichter der rücken aufrechter zu halten
OHgott nein erzähl doch bitte nicht so eine Kagge..... Bloß keine Scheiben unter die Füße außer du willst dir die Knie kaputt machen...
Kniebeugen ass to the grass......
Oberkörper möglichst senkrecht, aus der untersten Position explosiv nach oben..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von asrail
OHgott nein  erzähl doch bitte nicht so eine Kagge..... Bloß keine Scheiben unter die Füße außer du willst dir die Knie kaputt machen...
Kniebeugen ass to the grass......
Oberkörper möglichst senkrecht, aus der untersten Position explosiv nach oben..
Dann erklär doch mal wieso man sich die Knie kaputt macht wenn man Scheiben unterlegt
-
75-kg-Experte/in
Wenn du 50kg mehr nimmst und das Gewicht so aus der Halterung hebst, hast es nich lange in der Hand...
Ablagehalterungen tiefer und dich andersrum hinstellen!
Und wie Asrail sagt, bloß keine Keile unter die Füße.
Zur Not lieber eine breitere Fußstellung und Hüfte mobilisieren (siehe z.B. Squat RX Reihe auf Youtube)
Alles in allem aber ein guter Anfang.
-
TIEFER, DU MUSST TIEFER RUNTER. TIEFER MAN, TIEFER.
So wie es am Anfang aussieht, hebst du die Stange raus, indem du auf die Zehnspitzen gehst. Würde die Ablage eine Stufe runter machen.
-
Pass auf, dass du mit deinen Knien nicht über deine Zehenspitzen kommst - das macht die Gelenke kaputt
-
 Zitat von KingDyeon
Pass auf, dass du mit deinen Knien nicht über deine Zehenspitzen kommst - das macht die Gelenke kaputt 
Suboptimale Aussage.
-
Eisenbeißer/in
Das scheiben unterlgen die knie kaputt macht hab ich noch nie gehört. aber gut, vielleicht weiß da jemand mehr als ich
das mit den knien über die zehen lässt sich bei atg kaum vermeiden finde ich.